home Featured, Immobilien, Mode Wehmeyer Lifestyle GmbH verlegt Zentralverwaltung nach Düsseldorf

Wehmeyer Lifestyle GmbH verlegt Zentralverwaltung nach Düsseldorf

Die Wehmeyer Lifestyle GmbH hat mit der Union Investment Institutional Property GmbH einen Mietvertrag über zirka 2.000 Quadratmeter im Objekt „VisionOffice“, Monschauer Straße 1 in Düsseldorf-Heerdt, abgeschlossen. Am Dienstag, den 8. März 2011 wird die Zentrale der Wehmeyer Lifestyle GmbH mit ihren etwa 50 Mitarbeitern die neuen Räume beziehen.

Das Objekt in Aachen diente seit fast 40 Jahren als Zentralverwaltung. „Es war aber nicht mehr anforderungsgerecht und die Räumlichkeiten für die jetzige Unternehmensgröße waren überdimensioniert“, sagt Rajive Ranjan, der 2008 das insolvente Modehaus Wehmeyer übernommen hatte und es seitdem als Wehmeyer Lifestyle GmbH weiterführt. So verfügt das Gebäude in Aachen zum Beispiel über eigene Logistikanlagen, die nach strategischer Neuausrichtung des Unternehmens nicht mehr benötigt werden. Wehmeyer hatte im vergangenen Jahr die komplette Lager- und Distributionslogistik an das Logistikunternehmen DHL abgegeben. Auch die Bürofläche in Aachen ist nach der Insolvenz insgesamt zu groß gewesen und wurde nur noch teilweise genutzt.

Die Wehmeyer Lifestyle GmbH hat im Herbst 2008 die Vermögenswerte des damals insolventen Modehauses Wehmeyer GmbH & Co. KG übernommen. Unter der Marke Wehmeyer wurden 23 Filialen – davon 18 in Nordrhein-Westfalen, 3 in Rheinland-Pfalz und 2 in Niedersachsen – betrieben. Wehmeyer beschäftigt derzeit etwa 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von etwa 75 Millionen Euro. Das Mode-haus konzentriert sich auf den Mainstream-Bereich in der mittleren Preislage und spricht in erster Linie Damen und Herren in der Altersgruppe ab 30 Jah-ren an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.