home Featured, Telekommunikation Vodafone Deutschland weiter auf Wachstumskurs

Vodafone Deutschland weiter auf Wachstumskurs

Vodafone Zentrale Seestern
Vodafone Zentrale Seestern, Foto: Vodafone
Vodafone Deutschland hat den Wachstumskurs auch im abgelaufenen Berichtsquartal fortgesetzt. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2010/2011 verbuchte der Düsseldorfer Konzern einen Anstieg beim Service-Umsatz über alle Sparten von 1,1 Prozent.

Positiv beigetragen haben erneut das anhaltend dynamische Wachstum bei Datenservices (+28,5%) sowie eine starke Entwicklung bei den SMS/MMS-Diensten (+8,7%). Gebremst wurde die Umsatzentwicklung der Sparten allerdings durch regulatorische Maßnahmen. Diese hatten insbesondere im Bereich Mobilfunk (+2,1%) einen negativen Effekt auf den Service-Umsatz von 1,5 Prozentpunkten. Ohne diese Maßnahmen wäre der Service-Umsatz in diesem Segment um 3,6 Prozent gestiegen.

Das weiterhin starke Wettbewerbsumfeld war maßgeblich für die Entwicklung des DSL-Geschäfts. Der Bereich verbuchte ein Minus beim Service-Umsatz von 2,0 Prozent gegenü ber dem Vorjahr. Das Geschäftskunden-Segment erwies sich dagegen erneut als nachhaltige Wachstumssäule des Konzerns und erreichte ein Umsatzwachstum von 3,9%.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.