home Featured, Personal Unternehmer Josef Klüh ist Düsseldorfer des Jahres 2014

Unternehmer Josef Klüh ist Düsseldorfer des Jahres 2014

Der Unternehmer Josef Klüh wurde zum „Düsseldorfer des Jahres 2014“ gekürt. Der Inhaber und Vorsitzender des Beirats des Unternehmens Klüh Service Management GmbH in Düsseldorf, bekam die Auszeichnung am 08. Dezember 2014 in seiner Heimatstadt Düsseldorf überreicht. Der „Düsseldorfer des Jahres“ wird jährlich durch den lokalen Fernsehsender center.tv verliehen. Klüh hatte in den 1960er Jahren den kleinen Gebäudereinigungsdienst der Familie übernommen und ihn zu einem weltweit tätigen Multiservice-Service Unternehmen mit über 43.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 658,5 Mio. Euro (2013) ausgebaut. Die Verbindung nach Düsseldorf hat Josef Klüh dabei nie verloren.

Laudator Prof. Coordt von Mannstein, Vorsitzender des Beirats der Klüh Stiftung, die jährlich einen mit 25.000 Euro dotierten Preis für Innovation in Wissenschaft und Forschung vergibt, würdigte das soziale Engagement von Josef Klüh: „Sein soziales Engagement in der Stiftung zur Förderung medizinischer Forschung, die Unterstützung der Sportjugend von DEG und Fortuna – und all die kleinen Hilfen, die spürbar wirken, doch unsichtbar bleiben: sie kommen aus Herz und Seele eines Menschen, für den Welt, Stadt und Unternehme n eine große Familie sind.“