home Featured, Werbung Unglaublich! Der Toyota Auris Edition präsentiert von Saatchi & Saatchi

Unglaublich! Der Toyota Auris Edition präsentiert von Saatchi & Saatchi

„Unglaublich!“ ist das Motto der von Saatchi & Saatchi Düsseldorf entwickelten Kampagne zur Bewerbung des Toyota Auris Edition – denn die unfassbar gute Ausstattung des Sondermodells zum unfassbar gü nstigen Preis ist einfach unglaublich! Der 30-sekündige TV-Spot zeigt in Tagträumen des Hauptdarstellers unglaubliche Situationen: Die herbeigesehnte Gehaltserhöhung, eine unverhofft attraktive Vertretung des Physiotherapeuten und eine fußballbegeisterte Ehefrau. Schließlich enden die von Regisseur Jan Wentz rasant inszenierten Traumsequenzen im Toyota Autohaus mit der Vorstellung des Auris Edition. Aufgrund der unglaublichen Kombination aus Vollausstattung und günstigem Preis sowie des Finanzierungsangebots „Toyota Komplett „, das 4 Jahre sorgenfreies Fahren garantiert, denkt der Hauptdarsteller des Spots er würde immer noch träumen. Er kneift sich – und erkennt zu seiner Freude, dass er sich nicht im Traum, sondern in der Realität befindet. Er lächelt erleichtert, weil es das unglaubliche Toyota Angebot wirklich gibt. Ein 5-sekündiger Reminder am Ende des Spots verweist auf den ebenfalls „unglaublichen“ Auris Hybrid, den günstigsten Vollhybrid Deutschlands.

Flankiert wird der TV-Auftritt von einer Printkampagne. Kunden der Autohäuser werden u.a. durch 18/1 und Händleranzeigen ü ber das Sondermodell informiert. Auch die begleitende Onlinekampagne kommt von den Düsseldorfer Werbern. Preroll Ads und Banner verlinken auf eine Landingpage, die die Fahrzeugvorzüge vorstellt.

Der von Tempomedia produzierte TV-Spot läuft u.a. auf den Sendern SAT.1, PRO 7, Kabel 1, RTL, S-RTL, VOX, n-tv, DMAX, RTL 2, Tele 5 und SPORT1.Die begleitende Printanzeige erscheint u.a. in auflagenstarken Medien wie Stern, Brigitte, Gala, Schöner Wohnen und Eltern sowie auto motor und sport, Auto Zeitung, Auto Bild und Auto Straßenverkehr.

Auf Agenturseite waren an der Realisierung der Kampagne beteiligt: in der K undenberatung Sandra Burkert, Marco Golbach, Sandra Lipinski, Angelika Rebentisch und Tobias Schiwek. In der Kreation Marco Obermann, Thorsten Altmann, Jennifer Braun, Thomas Demeter, Günther Glass, Jean-Pierre Gregor, Andreas Gröger, Philipp Hentges, Martin van den Hoogen, Till Köster, Michael Lorscheider, Concetta Milione, Yvonne Miss, Peer Wolter sowie Oliver Burkert in der Programmierung und Maria Cianciulli (FFF).
Die Ansprechpartner bei Toyota sind: André Schmidt (General Manager Marketing), Ingo Kahnt (Manager Communication), Sabine Sageb (National Communication), Marcus van Marwick (Dealer Communication) und Wolfgang Beckamp (New Media).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.