home Featured, Telekommunikation Überraschender Chefwechsel bei Vodafone Deutschland

Überraschender Chefwechsel bei Vodafone Deutschland

Friedrich Joussen gibt ü berraschend seine Position als Deutschlandchef von Vodafone auf. Das berichten übereinstimmend Zeitungen und Nachrichtenagenturen. Er habe bereits im vergangenen Jahr angekündigt, sich nach neuen Herausforderungen umzusehen, heißt es. Warum Joussen geht ist bislang unklar. Erst im November 2011 war sein Vertrag bis 2015 verlängert worden.

Wie Vodafone mitteilte, soll der 45-Jährige Jens Schulte-Bockum zum 1. April das Tagesgeschäft und zum 1. Oktober die gesamte Führung der deutschen Tochter des britischen Telekommunikations-Riesen übernehmen. Er ist aktuell Chef in den Niederlanden.

In Deutschland macht Vodafone mehr als ein Fünftel des Konzernumsatzes – so viel wie in keinem anderen Land.