home Featured, NRW Übernahmeangebot: Terex will Demag Cranes übernehmen

Übernahmeangebot: Terex will Demag Cranes übernehmen

Wie die Westdeutsche Zeitung heute berichtet, ist der Düsseldorfer Kranbauer Demag Cranes nun doch Ziel eines Übernahmeangebots geworden. Der US-Konkurrent Terex will den Demag-Aktionä ren 41,75 Euro je Aktie bieten, wie die Terex Industrial Holding am Montag mitteilte. Am vergangenen Freitag ging das Papier mit 36,295 Euro aus dem Handel. Die Geschäftsbereiche ergänzten sich ausgezeichnet hieß es in der Mitteilung weiter. Terex will das 884 Millionen Euro schwere Angebot aus vorhandenen Barmitteln und bereits zugesagtem Fremdkapital finanzieren, dabei hat das Unternehmen die Schwelle von 51 Prozent der Demag-Aktien als Ziel gesetzt. Vorbörslich legten die Demag-Papiere um 14,69 Prozent auf 41,63 Euro zu. Terex hatte ebenso wie der f innische Wettbewerber Konecranes in den vergangenen Monaten mehrfach Interesse signalisiert. Bislang stießen Sie dabei aber stehts aus den Widerstand der Demag-Cranes-Führung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.