home Featured, Headline, Werbung Superbrands-Award 2012 wird in Düsseldorf verliehen

Superbrands-Award 2012 wird in Düsseldorf verliehen

Superbrands Award 2012Der Superbrands-Award wird 2012 wieder in Düsseldorf verliehen. „Düsseldorf ist Deutschlands Werbestandort Nummer eins. Hier wird Marketing gelebt.“ sagte Rhett Lego, Superbrands-Projektleiter für Deutschland bei der konstituierenden Sitzung der neu besetzten Experten-Jury im Interconti an der Königsallee. Das internationale Markensiegel Superbrands wurde 1995 in London gegründet und ist mittlerweile in über 85 Ländern Richtschnur für die Bewertung starker Marken.

Schon 2009 wurden Deutschlands Top-Marken in Düsseldorf ausgezeichnet – als Persönlichkeits-Superbrand wurde dabei Boris Becker geehrt. Zu den damals gekürten Superbrands zählten aus Düsseldorf C& A sowie die Henkel-Marken Schwarzkopf und Persil. Weitere Superbrands aus Nordrhein-Westfalen waren u.a. die „Barmer“, die Deutsche Post / DHL, Ford, Poggenpohl, real sowie die TV-Sender RTL und n-tv.

Für das aktuelle Auswahlverfahren wurden bei einer repräsentativen Online-Befragung im Oktober 2011 die bevorzugten Marken in 90 Produktkategorien ermittelt. Aufgabe der 14-köpfigen Jury ist es nun, aus dieser Vorauswahl der Konsumenten Deutschlands Superbrands zu küren. Zur Experten-Jury gehören unabhängige Marketing-Fachleute aus Wissenschaft, Unternehmen, Medien und Agenturen. Aus Düsseldorf sind – neben Dirk Krüssenberg – u.a. Rainer Barth (Preussen Brand Consultants) und Helmut Fleischer (HF Consulting) dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.