Das Wirtschaftsministerium und NRW. INVEST haben eine neue Kampagne zum Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen vorgestellt. Mit dem Slogan „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“ wirbt das Land international um ausländische Investoren. Dabei stehen Bestleistungen Landes NRW sowie der Partner- und Mitmachgedanke im Mittelpunkt. Im Rahmen der Standortmarketingkampagne sollen zukünftig Partner aus den Städten und Regionen, der Wirtschaft, der Wissenschaft, der Kultur und dem Sport den Standort NRW mit ihren Bestleistungen vermarkten und zeigen, wie sehr gilt: „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“.
In der ersten Phase fokussiert die Standortmarketingkampagne die Querschnittthemen Logistik und Forschung & Entwicklung sowie die Branchenthemen Automotive & Mobilität, Erneuerbare Energien und Mode. Verschiedene Anzeigenmotive, Marketingkooperationen, Veranstaltungen, ein Online-Portal zum Mitmachen und ein eigenes Buch sollen Bestleistungen „made in Nordrhein-Westfalen“ in Szene setzen. Erste Anzeigenmotive sollen 2012 in China, Japan, der Tü rkei und den USA geschaltet werden.
Weitere Informationen unter www.germanyatitsbest.de