home Featured, Werbung Sachtleben neuer Kreativchef bei Scholz & Friends Düsseldorf

Sachtleben neuer Kreativchef bei Scholz & Friends Düsseldorf

Jörg Sachtleben wird Geschäftsführer Kreation von Scholz & Friends Düsseldorf. Harald Haas, bisher Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends Düsseldorf, verlässt die Agentur. Der 37-Jährige Sachtleben übernimmt ab dem 1. Juni die kreative Leitung des Standorts. Er war bereits vier Jahre lang bei Scholz & Friends Hamburg als Kreativdirektor tätig. Danach wechselte er als Geschäftsführer Kreation zur Porsche-Agentur Katapult Kommunikation nach Frankfurt. In Düsseldorf wird Sachtleben mitverantwortlich für den Wachstumskurs der Agentur sein sowie Kunden wie Volvic, Kyocera, 3M, Roland Rechtsschutz, Knappschaft, Aperol und Caravaning betreuen.

Jörg Sachtleben begann seine Karriere nach dem Studium zum Kommunikationsdesigner in Düsseldorf als freier Flashdesigner. Nach seiner Freelancer-Tätigkeit begann der international ausgezeichnete Kreative (u.a. war er bei den Cannes Lions, beim ADC und dem New York Festival erfolgreich) seine Agentur-Karriere bei BBDO Düsseldorf, wo er u.a. für die Postbank arbeitete. Von dort aus wechselte er 2007 zu Euro RSCG. Von 2008 bis 2012 verantwortete er bei Scholz & Friends Hamburg – zuletzt als Creative Director – die kreativen Arbeiten für Kunden wie Opel, Siemens, Vodafone und die VHV Versicherungen. Im August 2012 wechselte Sachtleben als Geschäftsführer zu der Frankfurter Agentur Katapult Kommunikation, die als Leadagentur für die Porsche-Kommunikation verantwortlich ist.