home Featured, Werbung Neues Wrigley-Zahnpflegeritual kommt von BBDO Proximity Düsseldorf

Neues Wrigley-Zahnpflegeritual kommt von BBDO Proximity Düsseldorf

Morgens nach dem Aufstehen, abends vorm Schlafengehen, von Kindesbeinen an, ein Leben lang – kaum eine andere Tätigkeit gehört so zum festen Bestandteil unserer Alltagsrituale wie das Zähneputzen. Und genau diese Tatsache nutzt ein neuer TV-Spot von Extra Professional als Aufhänger, um ein weiteres Zahnpflegeritual zu etablieren – nämlich immer dann zu dem Kaugummi zu greifen, wenn gerade keine Zahnbürste zur Hand ist, wie zum Beispiel mittags nach dem Essen.

So zeigt der 20-Sekünder zunächst in einer Folge vergnüglicher Szenen, wie sich Deutschland in den heimischen vier Wänden die Zähne putzt: die Kleinen auf Zehenspitzen, die einen unter der Dusche, andere müssen sich morgens ziemlich dabei beeilen, manche putzen abends besonders ausgelassen. Dann ein irritierender Zwischenruf aus dem Restaurant: „Und mittags nach dem Essen?“ Die Antwort liefert der neue Extra-Markenbotschafter in alter Funktion: der bekannte „Cleaner“ im weißen Anzug, verkörpert von Norman Kalle. In einer kurzen, aufmerksamkeitsstarken Demo erklärt er die Vorteile des Kaugummis mit den Mikrogranulaten. Seine Empfehlung „für spürbar saubere Zähne“: „Jeden Mittag Extra Professional. Erst essen, dann kauen“.

Der Spot wird voraussichtlich bis Mitte Juli auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein. Begleitet wird er von einem 10-sekündigen Tandem-Spot, der die verbesserten Extra Mini-Streifen bewirbt. Denn diese gibt es seit Februar 2011 ebenfalls mit Mikrogranulaten. Eine Neuerung, die deshalb auch in dem innovativen Out-Of-Home Medium Infoscreen sowie im Internet über Video Ads und Online-Banner verbreitet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.