home Featured, Messe Messe Düsseldorf weitet Chinageschäft aus

Messe Düsseldorf weitet Chinageschäft aus

Die Messe Düsseldorf weitet ihr Asiengeschäft weiter aus und forciert insbesondere das Geschäft in China. Wie das Unternehmen Anfang der Woche bekannt gab, haben die Messe Düsseldorf GmbH, die Messe Düsseldorf Shanghai (MDS) und die CHINA NATIONAL TRAVEL SERVICE GROUP CORPORATION (CTS), dem größtem Reiseveranstalter Chinas, eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. „Die neue Kooperation wird für unsere Kunden den Markteintritt in China erheblich erleichtern“, so Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Zudem könne man die Kooperation und das Netzwerk von CTS nutzen, um Besucher für chinesische und Düsseldorfer Veranstaltungen zu akquirieren.

Die Messe Düsseldorf ist die erste und einzige deutsche Messegesellschaft, die im Bereich Reisewirtschaft mit einem chinesischen Partner zusammenarbeitet. „CTS ist einer der größten Player in der chinesischen Tourismuswirtschaft und damit Top-Partner für unser Geschäftsfeld Caravaning“, so Dornscheidt weiter. Zukünftig will man neue Formate im chinesischen Veranstaltungsbereich entwickeln. Als erste Veranstaltung werde die ALL IN CARAVANING CHINA 2013 gemeinsam durchgeführt.