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Mehr als 600 französische Aussteller auf der ProWein 2011

Pavillon France auf der ProWein Wenn die ProWein vom 27. – 29. März 2011 nach Düsseldorf einlädt, präsentieren sich auch mehr als 600 französische Aussteller mit ihren Neuheiten und Kreationen. Damit erzielt die zweitgrößte auslä ndische Ausstellernation einen neuen Rekord. Der Gemeinschaftsstand Pavillon France in Halle 5 (sowie in den Hallen 6 und 7a) versammelt über zwei Drittel der französischen Produzenten, Handelshäuser und Weinbauverbände. Mit seiner Verkostungszone France 2011 ist er zentrale Anlaufstelle für ProWein-Besucher auf der Suche nach Wein- und Spirituosentrends aus Frankreich.

Ein Generationenwechsel in vielen Weingütern führt zu einem stetig wachsenden Angebot neuer Weine und ganzer Produktlinien für Einsteiger. Moderne Aufmachung, typische Aromen und leicht lesbare Etiketten sind starke Argumente fü r den deutschen Markt. Der Einsatz neuer und wiederentdeckter Methoden der Vinifikation ist Beleg für die Innovationskraft und Kreativität einer sehr lebendigen Branche. Naturnaher Anbau ist das Credo vieler französischer Winzer. Auf den Trend zu gesünderen Lebensmitteln reagieren Frankreichs Produzenten auch mit alkoholreduzierten Weinen und alkoholfreien Schaumweinen . Netter Nebeneffekt: weniger Kalorien!

Im Spirituosensegment sind Creme-Likö re auf dem Vormarsch. Gleich zwei neue Geschmacksrichtungen präsentiert die Distillerie Paul Devoille: „Delice de Chocolat“ und „Delice de Lorraine“. Freunde des klaren Geschmacks erwartet ein Eau de Cerises Kirsch de Fougerolles aus der gleichnamigen neuen AOC.

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