home Featured, Personal Euro RSCG holt Lars Cords als Deutschlandchef für PR

Euro RSCG holt Lars Cords als Deutschlandchef für PR

Logo Euro RSCG Lars-Christian Cords (42) wechselt von fischerAppelt als Deutschlandchef zu Euro RSCG ABC und übernimmt gleichzeitig die neu geschaffene Rolle des Chief Campaign Officers bei der Agenturgruppe Euro RSCG Deutschland. Er löst damit Wolfgang Kreuter am 1. Mai 2012 als CEO von Euro RSCG ABC ab, der dem Unternehmen in einer verantwortlichen Position erhalten bleibt.

Lars Cords ist derzeit noch Geschäftsführer bei fischerAppelt, relations. Dort war er in den letzten 14 Jahren als Teamleiter in Hamburg, Standortleiter in Düsseldorf und Hamburg und zuletzt in Berlin beschäftigt. Er betreute Kunden wie Microsoft, BASF, Henkel, das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, das Bundesministerium der Finanzen, die CosmosDirekt Versicherung oder den Verband Deutscher Verkehrsunternehmen gearbeitet. Der studierte Volkswirt war zudem mehrere Jahre Pressesprecher und Leiter des Kampagnenbüros der großen Medieninitiative „Du bist Deutschland“.

In Berlin hatte er zuletzt Führungsverantwortung für 50 Mitarbeiter und gewann in diesem Jahr mit dem Social-Media-Dialog-portal www.amflora.de für BASF den PR Report Award und den Deutschen Preis für Online-Kommunikation. Cords hat mit seinen Arbeiten unter anderem dreimal den Deutschen PR Preis, zweimal den PR Report Award und zwei Social Effies in Gold gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.