Die Jury des DMMA Onl ineStar 2011 steht fest. Mit 23 hochkarätigen Vertretern aus Werbewirtschaft, Agenturen, Hochschulen und Fachmedien beweist der begehrte Kreativ- und Branchen-Award seine führende Rolle für die digitale Wirtschaft. Noch bis zum 15. Juli 2011 können kreative Werbe-, Design-, Internet- und Kommunikationsagenturen, Werbungtreibende sowie Einzelpersonen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre besten Online-Arbeiten einreichen. Vergeben wird der DMMA OnlineStar 2011 in neun Kategorien am 27. Oktober 2011 im Radialsystem V in Berlin. Die Veranstalter des DMMA OnlineStar 2011 sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., die MFG Baden-Wü rttemberg und die Verlagsgruppe Ebner Ulm. Einreichungen und weitere Informationen unter www.dmma-onlinestar.de.
Auch dieses Jahr ist die Jury des DMMA OnlineStar 2011 in einer außergewöhnlichen Zusammensetzung von Branchenexperten besetzt. Neben namhaften Vertretern der Werbewirtschaft (Allianz Deutschland, Carlsberg Deutschland, Hornbach Baumarkt, Penny Markt) bewerten hochrangige Vertreter aus Agenturen (DDB Tribal, Elephant Seven, Grimm Gallun Holtappels, HenkelHiedl, Hi-Res!, Jung von Matt/next, Markenfilm Crossing, OgilvyOne, Pixelpark, Plan.Net, Serviceplan, Yellow Tomato), von Hochschulen und Fachmedien (Internet World Business, Horizont, Page, Werben & Verkaufen) die besten Online-Arbeiten der digitalen Wirtschaft.
Die Jury des DMMA OnlineStar 2011 in der Übersicht:
Juryvorsitz
Florian Grimm – Partner Kreation, Grimm Gallun Holtappels
Marketing
Michael Lerz – Referatsleiter E-Marketing / Multi Access im Ressort Marktmanagement der Allianz Deutschland AG
Dr. Holger Liekefett – Geschäftsführer Marketing, Carlsberg Deutschland Markengesellschaft mbH
Frank Sahler – Leiter Marketing Kommunikation, HORNBACH-Baumarkt-AG
Martin Wiedersich – Bereichsleitung Marketing, Penny-Markt GmbH
Agenturen
Christoph Everke – Geschäftsführer, serviceplan campaign 3 gmbh
Harald R. Fortmann – Geschäftsführender Gesellschafter Yellow Tomato GmbH, BVDW Vizepräsident
Oliver Hack – Geschäftsführer, Markenfilm GmbH u. Markenfilm Crossing
Andreas Henkel – Chef, Projektbüro .HenkelHiedl
Dirk Kedrowitsch – Vorstand (COO), Pixelpark AG
Prof. Thorsten Kraus – Professor für digitales Kommunikationsdesign, Hochschule Niederrhein
Michael Kutschinski – Geschäftsführer Kreation, OgilvyOne GmbH
Dennis May – Executive Creative Director, Member of the Management Board, DDB Tribal Düsseldorf GmbH
Stefan Mohr – Geschäftsführer Beratung, Jung von Matt/next GmbH
Mike John Otto – Creative Director, Geschäftsführer Kreation, Hi-ReS! Hamburg
Prof. Anette Scholz – Professorin für Design digitaler Produkte, Burg Giebichenstein, Hochschule für Kunst und Design Halle
Stefan Walz – Geschäftsführer Kreation, shift GmbH
Oliver Viets – Geschäftsführer, Elephant Seven Hamburg GmbH
Friedrich von Zitzewitz – Partner und Geschäftsführer, Plan.Net Campaign Hamburg GmbH & Co. KG
Fachmedien
Dominik Grollmann – Chefredakteur, INTERNET WORLD Business
Gabriele Günder – Publisher/Chefredakteurin PAGE, Publisher WEAVE
Volker Schütz – Chefredakteur, HORIZONT
Kay Städele – Redakteur Ressort Digital, Werben & Verkaufen