home Featured, Werbung Henkel eine starke Marke und ein Top-Arbeitgeber

Henkel eine starke Marke und ein Top-Arbeitgeber

Henkel Plakat
Ein Motiv aus der neuen Kampagne, Bild: Henkel

„Es macht Spaß, bei Henkel zu arbeiten, und wir sind stolz, Teil des erfolgreichen, globalen Henkel-Teams zu sein.“ Das sind wesentliche Botschaften der neuen weltweiten Employer Branding-Kampagne von Henkel zur Stärkung der Arbeitgebermarke. Im Mittelpunkt des neuen Auftritts stehen die eigenen Mitarbeiter, die als „Botschafter des Unternehmens“ von ihrer Karriere, ihrer Motivation und der Leidenschaft für ihre Arbeit erzählen. Mit aufmerksamkeitsstarken „Headlines“ wird auf humorvolle und selbstbewusste Art gezeigt, was die Arbeit bei Henkel ausmacht: Die Freude an täglich neuen Herausforderungen, die Vielfalt der Aufgaben sowie der Anspruch, immer wieder Bestleistungen zu erzielen.

Employer Branding-Kampagne als Top-Arbeitgeber

Mit der Employer Branding-Kampagne positioniert sich Henkel als Arbeitgeber erster Wahl für potenzielle neue Mitarbeiter. Bewusst setzt das Unternehmen bei den Kampagnenmotiven auf eigene Mitarbeiter und stärkt so auch die Identifikation der Mitarbeiter mit und die Bindung an das Unternehmen. Insgesamt zehn internationale Henkel-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sind in der Kampagne zu sehen.

Die Kampagne wird weltweit einheitlich in der gesamten Personal-Kommunikation eingesetzt: zum Beispiel auf Henkels Karriere-Webseiten, in Stellenanzeigen sowie auf Bannern und Plakaten im Rahmen von Hochschulaktivitäten oder Campus-Messen. In den Online-Anzeigen wird direkt auf das Video des jeweiligen Henkel-Mitarbeiters verlinkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.