home Featured, Messe Fachmesse hogatec zieht 2012 von Düsseldorf nach Essen

Fachmesse hogatec zieht 2012 von Düsseldorf nach Essen

Die hogatec stellt sich neu auf: Ab 2012 findet die wichtigste Fachmesse fü r Hotellerie und Gastronomie im Westen Deutschlands in Essen statt. Der Umzug von Düsseldorf in die Ruhrmetropole verspricht auch eine konzeptionelle Neuausrichtung der Fachmesse: Neben ihrem technischen Schwerpunkt wird die hogatec zukünftig auch wieder Marktplatz für die Anbieter der Getränke und Lebensmittelwirtschaft sein. Ebenso bietet die hogatec mit zahlreichen attraktiven Veranstaltungen Hoteliers und Gastronomen eine Plattform für Innovationen und Kaufentscheidungen.

„Die Messe Düsseldorf und die Branchenvertreter sind sich einig, dass die Region eine Fachmesse wie die hogatec braucht, allerdings wurde der Wunsch nach einer Angebotserweiterung der hogatec in Richtung Food und Beverage immer deutlicher. Hier waren und sind wir in Düsseldorf aufgrund der Überschneidungen zu unseren ü brigen Messen in diesen Angebotsbereichen limitiert. In Essen ist nun der Weg frei für eine stärkere Fokussierung des Food- und Beverage Segments“, erlä utert Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH.

„Die Messegesellschaften aus Düsseldorf und Essen haben bei verschiedenen Auslandsprojekten bereits gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit gemacht und werden im Falle der hogatec nun ein Inlandsprodukt gemeinsam nach vorne bringen“, ist Frank Thorwirth, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Essen GmbH, überzeugt und ergänzt: „Darüber hinaus können wir der hogatec am neuen Standort auch die von der Branche gewünschte langfristige Terminstabilität garantieren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.