home Featured, Werbung eismann gewinnt den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011

eismann gewinnt den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011

Der Mettmanner Tiefkühl-Heimservice eismann hat den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Intranet“ gewonnen. Die interne Kommunikationsplattform von eismann, das eismann-Portal, ermöglicht den Informations- und Wissensaustausch zwischen der Zentrale und allen Mitarbeitern sowie zwischen den Mitarbeitern untereinander. Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wurde dieses Jahr zum ersten Mal verliehen und prämiert innovative Lösungen aus dem Bereich der digitalen Kommunikation in 29 Kategorien. Das Fachmagazin für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation „pressesprecher“ lobte den Preis aus und stellte eine hochkarätige Jury aus 30 Kommunikationsexperten zusammen, darunter der bekannte Onlinejournalist Sascha Lobo und der Reputationsberater Klaus Eck.

Im eismann-Portal können die Mitarbeiter schnell und einfach auf unternehmens- und jobspezifische Informationen zugreifen, wie News im Videoformat oder Dokumente zum Download. Für die Verkaufsfahrer gibt es unter anderem einen Online-Trainingsbereich, ein Forum und einen Bekleidungsshop. Aber auch für die Unterhaltung der eismann-Mitarbeiter ist gesorgt, beispielsweise mit einem Bundesliga-Tippspiel.

Das eismann-Portal konnte sich im Wettbewerb gegen die internen Kommunikationsplattformen von Beiersdorf und EADS durchsetzen. Markus Meyer, Leiter Neue Medien bei eismann, fühlt sich durch die Auszeichnung in seiner Arbeit bestätigt: „Wir haben das Projekt Intranet mit einem verhältnismäßig kleinen Budget, dafür aber mit viel Herzblut und Engagement aufgebaut. Auf diesen Preis sind wir sehr stolz, nicht zuletzt, weil wir uns gegen eine so hochkarätige Konkurrenz durchsetzen konnten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.