home Featured, Personal Carsten Knobel wird neuer Finanzvorstand bei Henkel

Carsten Knobel wird neuer Finanzvorstand bei Henkel

Carsten Knobel wird zum 1. Juli 2012 neuer Corporate Senior Vice President und Financial Director im Unternehmensbereich Kosmetik/Körperpflege und zudem zuständig für das Konzerncontrolling von Henkel. Der 42jährige Vater von zwei Kindern tritt die Nachfolge von Henkel-Finanzvorstand Lothar Steinebach an, der Ende Juni 2012 nach mehr als 30 Jahren bei Henkel in den Ruhestand treten wird.

Carsten Knobel neuer Finanzvorstand

Knobel studierte an der Technischen Universität Berlin Wirtschaftswissenschaften und Technische Chemie und begann seine Laufbahn bei Henkel 1995 zunächst in der Forschung und Entwicklung. Von 1998 an übernahm er verschiedene leitende Aufgaben im Controlling und Marketing des Unternehmensbereichs Kosmetik/Körperpflege und war unter anderem in den USA mit der Post Merger Integration nach dem Erwerb der Dial Corporation betraut. Ab 2006 war er im Bereich Finanzen für die Strategie und das Konzerncontrolling von Henkel verantwortlich. Seit 2009 ist er Financial Director des Unternehmensbereichs Kosmetik/Körperpflege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.