home Featured, Werbung BBDO HealthMarket Solutions sichert sich im Pitch den Kommunikationsetat der Diabetes-Sparte von Lilly Deutschland

BBDO HealthMarket Solutions sichert sich im Pitch den Kommunikationsetat der Diabetes-Sparte von Lilly Deutschland

Mehr als 7 Millionen Menschen sind allein in Deutschland von der Stoffwechselkrankheit Diabetes betroffen; dies sind fast 9 Prozent der Bundesbevölkerung – Tendenz steigend. Dass Menschen mit Diabetes heute ein weitgehend normales Leben führen können, möchte Lilly Diabetes mit einer neuen Imagekampagne zum Ausdruck bringen. „Leben so normal wie möglich.“ heißt der neue Claim, der unterstreichen soll, dass Diabetes heute so optimal behandelt werden kann, dass Patienten ein fast normaler Alltag ermöglicht wird.

Entwickelt wird die Dachmarkenkampagne von BBDO HealthMarket Solutions, der Einheit, die das Pharma-Know-how der gesamten BBDO Germany bündelt. Den Kommunikationsetat für flankierende On- und Offline-Maßnahmen sowie auch für die Produktkampagnen von Diabetes-Präparaten wie Humalog sicherten sich die Pharmaexperten in einem dreistufigen Pitch. Zudem werden die Healthcare-Spezialisten der BBDO künftig das umfassende Service- und Schulungsprogramm für Ärzte, Diabetesberaterinnen und Patienten der Sparte kommunikativ begleiten. Auch die Umsetzung zahlreicher Außendienstmaterialien, die Ärzte und Diabetesberater bei ihrer tagtäglichen Arbeit unterstützen sollen, gehören zum Auftrag der Agentur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.