home Featured, Werbung Apprupt – Agentur für kontextgetriebene mobile Werbung eröffnet Vertriebsbüro in Düsseldorf

Apprupt – Agentur für kontextgetriebene mobile Werbung eröffnet Vertriebsbüro in Düsseldorf

Die Apprupt GmbH, Agentur für mobile Werbung, ist ab sofort mit einem Vertriebsbüro in der Rethelstraße in Düsseldorf vertreten. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und beschäftigt momentan 25 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Dü sseldorf und London. Zu der Wahl des Standortes in der Landeshauptstadt trug nicht zuletzt die Kampagne Mobile Capital Düsseldorf der städtischen Wirtschaftsförderung bei. Wirtschaftsdezernent Wilfried Kruse erklärt dazu: „Im vergangenen Jahrwurde von der Wirtschaftsförderung die Kampagne Mobile Capital Düsseldorf ins Leben gerufen, mit der wir international darauf aufmerksam machen, dass Düsseldorf ein idealer Standort für Firmen über das ganze Spektrum der Wertschöpfungskette ‚Mobile‘ ist. Denn mit den Zentralenvon E-Plus und Vodafone ist Düsseldorf seit vielen Jahren schon zentrale Schaltstelle für den deutschen Mobilfunk. Der bisherige Erfolg der Kampagnegibt uns recht.“

Die Wirtschaftsförderer haben bereits im Herbst 2010 Kontakt mit Thomas Mader, jetzt Niederlassungsleiter in Düsseldorf, aufgenommen. Dies erfolgte über den Bundesverband Digitale Wirtschaft und dem MobileMonday Düsseldorf Netzwerk. In Düsseldorf treffen sich regelmäßig Gründer, Entwickler sowie Vertreter kleiner, mittlerer und großer weltweitoperierender Firmen und tauschen sich zu aktuellen Themen im Mobile Business aus.“Düsseldorf – als einer der bedeutendsten Agenturstandorte Deutschlands– ist die ideale Wahl für unser neues Vertriebsbüro. Unsere Beziehungenzu Media-Agenturen und mobilen Werbetreibenden können wir nun mit der direkten Präsenz in der Rheinmetropole erheblich ausbauenund intensivieren“, betont Thomas Mader.

Seit der Gründung 2008 ermöglicht Apprupt werbetreibenden Unternehmen zielgruppenspezifische Werbung im Internet. In den mobilenWebsites und in iPhone-Apps werden unterhalb der Artikel dank dem speziellen „Contvertising-Werbeformat“ von Apprupt thematisch zumText passende Apps oder andere mobile Produkte wie Gutscheine angeboten. Wird also beispielsweise in einem Artikel das Thema Finanzen/ Wirtschaft behandelt, liefert die Apprupt-Technologie eine Zinsrechner-App. Diese kann bei Interesse sofort ü ber den jeweiligen App-Marktplatzheruntergeladen werden. Zu seinem Netzwerk zählt Apprupt so bekannte Dienste wie etwa Financial Times Deutschland, Stern.de, Web.de, n-tv oder Men’s Health.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.