home Featured, Personal, Werbung Andreas Trautmann wechselt von BBDO als CEO zu McCann Erickson Deutschland

Andreas Trautmann wechselt von BBDO als CEO zu McCann Erickson Deutschland

Die McCann Worldgroup gab heute bekannt, dass Andreas Trautmann zum CEO der McCann Worldgroup Germany ernannt wurde. Trautmann nimmt seine Position vor Jahresende ein und wird mit Helmut Sendlmeier zusammenarbeiten, der die Position des Vorstandsvorsitzenden bei McCann Worldgroup Germany einnehmen wird.

Gustavo Martinez, Präsident von McCann Worldgroup Europe, sagte: „Ich bin begeistert, Andreas in dieser kritisch wichtigen Rolle begrüssen zu können. Seine Erfolgsgeschichte in verschiedenen Führungspositionen in Deutschland und ganz Europa macht Andreas zum idealen Kandidaten, unsere Umgestaltung in Deutschland anzuführen. Er besitzt genau die Werte und Fähigkeiten, die gebraucht werden, um die Marken unserer Kunden zu transformieren und das Wachstum ihrer Unternehmen zu unterstützen.“

Trautmann kommt von der BBDO Dusseldorf GmbH, um der McCann Worldgroup beizutreten. Dort war er die letzten 3 Jahre CEO. Vor seiner Zeit bei BBDO Dusseldorf war Trautmann CEO der Grey Advertising Group in Hamburg. Trautmann hielt ausserdem eine Reihe weiterer Führungspositionen in verschiedenen europäischen Agenturen inne, darunter Springer & Jacoby in Hamburg, und Grey Worldwide in Polen und in Düsseldorf.
„McCann Worldgroup zeichnet sich durch ein starkes Angebot aus, und dies ist eine aufregende Zeit, um dem Unternehmen beizutreten“, sagte Trautmann über seine Ernennung. „McCann Worldgroup Germany hat fantastische Kunden und ein gemeinschaftliches Team mit talentierten Menschen, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen von ihnen in der nahen Zukunft.“

Trautmann wird die Transformation der McCann Worldgroup Germany anführen, neben Helmut Sendlmeier als Vorstandsvorsitzender, und Peter Roos, der der McCann Worldgroup im Juli als Geschäftsführer beitreten wird. Trautmann wird daran arbeiten, das McCann-Angebot durch die Beaufsichtigung mehrerer Akquisitionen in der Region und die Anführung von Neugeschäften zu verstärken, um sicherzustellen, dass sich McCann Worldgroup Germany zu einem Grundstein des europäischen Betriebs entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.