
Der Luxus-Juwelier Tiffany hat seinen neuen Flagship-Store auf der Königsallee in Düsseldorf eröffnet. Das prominent gelegene Ladenlokal am Nordende des Prachtboulevards wurde dafür in den zurückliegenden Monaten aufwendig umgebaut. Am 29. Juli wurden nun erstmals die Türen zum Soft-Opening geöffnet.
Die Umbauarbeiten sind jedoch noch nicht vollends beendet. Erst in einigen Wochen soll daher die offizielle Eröffnung erfolgen. Dann wird das Ladenlokal eine Fläche von rund 1.000 Quadratmetern bieten. Hauptmieter des Gebäudes an der Ecke Blumenstraße ist die Buchhandlung Thalia Mayersche.
Flagship-Store von Tiffany & Co. auf der Königsallee in Düsseldorf
Tiffany & Co. war bereits zuvor auf der „Kö“ verteren. Direkt nebenan, im Haus mit der Nummer 18, belegte man bislang das Erdgeschoss sowie das Untergeschoss. Nun kommen zusätzliche Flächen mit repräsentativen Schaufenstern hinzu, auf denen zuvor das Modelabel Miu Miu untergebracht war. Diese werden mit den bisherigen Räumlichkeiten von Tiffany zusammengelegt, um die Produkte des New Yorker Nobel-Juweliers noch publikumswirksamer in Szene setzen zu können.
Ohnehin befindet man sich am Standort in bester Gesellschaft. Gleich gegenüber findet sich eine Depandance des Juweliers Wempe, daneben sind Baunat und Chopard zu finden. Ebenfalls nebenan sind Montbalnc und Bvlgari mit Filialen vertreten.
Weltweiter Branchenführer der Luxusgüterindustrie in Düsseldorf
Tiffany wurde 1837 in New York gegründet und gehört seit 2021 zum französischen Unternehmen LVMH, dem weltweiten Branchenführer der Luxusgüterindustrie. LVMH ist in Düsseldorf unter anderem auch mit den Marken Dior, Louis Vuitton und Rimowa vertreten. Erst kürzlich hatte das Unternehmen einen Louis Vuitton Flagship-Store eröffnet – ebenfalls auf der Königsallee, an der Ecke zum Kö-Center. Zusätzlich ist der Geschäftsbereich LVMH Parfums & Kosmetik in Düsseldorf ansässig.
Mit dem neuen Flagship-Store von Tiffany setzt der Luxusgüter-Konzern eine weitere beeindruckende Landmarke am Rhein. Hier wird die Produktvielfalt bestehend aus aufwendigen Diamantkreationen in Form von Halsketten, Ringen, Ohrringen, Armbändern und Armreifen sowie seltenen Uhren den zahlungskräftigen Kunden präsentiert. Die Preise der Produkte liegen schnell im sechstelligen Bereich. Im High Jewellery Segment kann es auch schon siebenstellig werden. Der Umsatz des Unternehmens, dass weltweit rund 300 Ladengeschäfte mit über 14.000 Mitarbeitenden unterhält, lag zuletzt bei 4,44 Milliarden US-Dollar.