home Einzelhandel, NRW, Wirtschaft Umsätze im NRW-Einzelhändler höher als ein Jahr zuvor

Umsätze im NRW-Einzelhändler höher als ein Jahr zuvor

Im Einzelhandel in NRW lagen die Umsätze im Januar 2012 unter Berücksichtigung der Preisentwicklung um 0,3 Prozent über dem Ergebnis von Januar 2011. Wie das Statistisches Landesamt mitteilt, waren die Umsätze nominal um 2,3 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Die höchsten Zuwächse konnten dabei im Gewerbezweig „Apotheken und Facheinzelhandel mit medizinischen, orthopädischen und kosmetischen Artikeln“ verbucht werden. Zudem war die Beschäftigtenzahl im nordrhein-westfälischen Einzelhandel war im Januar um 1,9 Prozent höher als ein Jahr zuvor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.