home Featured, Wirtschaft Stockheim-Gruppe bündelt Vertriebs-, Marketing- und PR-Verantwortung

Stockheim-Gruppe bündelt Vertriebs-, Marketing- und PR-Verantwortung

Die Stockheim-Gruppe hat Philipp Wichert (37) mit der Verantwortung für die Vertriebs-, Marketing- und PR-Maßnahmen des Gesamtunternehmens betraut. Diese unternehmensübergreifenden Aufgaben sind zentral in der Stockheim-Holding mit Sitz in Düsseldorf angesiedelt.

Wichert gehö rt dem Unternehmen seit acht Jahren an. Vorherige berufliche Stationen waren u.a. bei den Konzernen Hilton und Dorint. Seit 2008 ist er Geschäftsführer der Restaurationsbetriebe Stockheim GmbH & Co KG. In dieser Funktion verantwortet er bei Stockheim das nationale Event Catering sowie die Messe-Gastronomie in Düsseldorf und Karlsruhe. Diese Aufgaben wird Philipp Wichert auch weiterhin in Personalunion wahrnehmen. Unternehmer Karl-Heinz Stockheim: „Wir haben uns zur Bündelung der Aktivitäten in Vertrieb, Marketing und PR mit Anbindung an die Holding entschlossen, um unsere Unternehmer vor Ort – die Geschäftsführer der einzelnen Unternehmen – in diesen Gebieten noch schlagkräftiger unterstützen zu können. Die Vernetzung von Philipp Wichert innerhalb des Unternehmens gewährleistet die operative Umsetzung dieser Zielsetzung.“

Die Stockheim-Gruppe mit insgesamt 1200 Mitarbeitern bundesweit hat die Geschä ftsschwerpunkte Verkehrsgastronomie, Event Catering sowie Messe- und Kongress-gastronomie. Neben dem Stammsitz Düsseldorf zählen Hamburg, Karlsruhe und Köln zu den wichtigsten Standorten. Das Familienunternehmen, 1948 in Düsseldorf gegründet, wird in zweiter Generation von Karl-Heinz Stockheim geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.