Der Düsseldorfer Flughafen hat heute einen neuen Markenauftritt präsentiert. Damit verpasst sich der drittgrößte Flughafen Deutschlands nach 15 Jahren einen neuen Anstrich. Aus dem ursprünglichen Namen „Düsseldorf International“ wird „Düsseldorf Airport„, ein neu gestaltetes Markenzeichen mit blauem „DUS„, das seit jeher als Kürzel für den Flughafen Düsseldorf genutzt wird, komplettiert die neue Gestaltung. Die Buchstabenkombination DUS ist bereits beim Patentamt registriert worden und darf somit nur noch für den Flughafen Düsseldorf genutzt werden. Somit ist die Internetseite des Flughafens zukünftig auch unter www.dus.com zu erreichen. Die alte Adresse www.dus-int.de wird zukünftig weitergeleitet.
500.000 Euro für das neue Corporate Design
Für die gesamte Umstellung vom alten auf das neue Corporate Design rechnet der Flughafen in den nächsten Jahren mit Kosten in Höhe von einer Million Euro. Etwa 500.000 Euro kosten etwa die notwendigen Neuerungen im Bereich Infrastruktur, also Straßenschilder und ähnliches. Eine weitere halbe Million Euro soll für die Produktion von Verbrauchsmaterialien wie Geschäftsbericht, Magazin, Briefpapier oder Visitenkarten aufgebracht werden.
Entwickelt wurde das neue Logo von der Grey-Tochter KW 43, deren Geschäftsführer Rüdiger Goetz leitend tätig war.