home Wirtschaft ERGO erhält den Deutschen Servicepreis 2013 für Beratung

ERGO erhält den Deutschen Servicepreis 2013 für Beratung

Die ERGO Versicherungsgruppe wurde mit dem Deutschen Servicepreise 2013 ausgezeichnet. Der Preis wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) zusammen mit dem Nachrichtensender n-tv zum dritten Mal vergeben. Das Institut hatte ca. 50 Servicestudien aus verschiedenen Branchen und die Ergebnisse von über 500 Unternehmen aus dem Jahr 2012 ausgewertet, um die Unternehmen mit der besten Servicequalität getrennt nach elf Kategorien zu ermitteln. In der Kategorie Versicherer konnte die ERGO bei der „Beratung vor Ort“ durch gute Lösungskompetenz überzeugen und ist damit der zweitbeste Anbieter.

ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in über 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen. Im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den führenden Anbietern. 50.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2011 nahm ERGO Beiträge in Höhe von 20 Mrd. Euro ein und erbrachte für ihre Kunden Versicherungsleistungen von 17,5 Mrd. Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.