home Wirtschaft Eon setzt Sponsoring des Museum Kunstpalast bis 2017 fort

Eon setzt Sponsoring des Museum Kunstpalast bis 2017 fort

Die Landeshauptstadt Düsseldorf und die E.ON SE setzen ihr Public Private Partnership für das Museum Kunstpalast fort. Das gaben Oberbürgermeister Dirk Elbers und der Vorstandsvorsitzende von E.ON, Johannes Teyssen, bekannt. Im Rahmen der Partnerschaft wird E.ON das Museum bis 2017 mit jährlich 750.000 Euro unterstützen. Der Zuschuss der Landeshauptstadt für das Museum Kunstpalast beläuft sich auf über 7 Millionen Euro jährlich.

Sponsoring des Museum Kunstpalast durch E.ON

Mit der im Jahr 1998 vereinbarten Public Private Partnership haben die Landeshauptstadt Düsseldorf und E.ON zunächst den Neubau des Museum Kunstpalast ermöglicht und seit 2001 für ein attraktives Ausstellungsprogramm gesorgt. Seitdem hat das Museum mehrere Highlights realisiert, die für eine internationale Strahlkraft dieser wichtigen Kulturinstitution der Landeshauptstadt gesorgt haben. Ausstellungen wie Caravaggio, El Greco und die Moderne oder Andreas Gursky haben insgesamt Millionen Besucher ins Museum gelockt. Als besonderes Highlight gilt in diesem Jahr die Candida-Höfer-Ausstellung, die E.ON gemeinsam mit Metro und Nationalbank fördert.

Auch in Zukunft sollen hochkarätige Ausstellungen ermöglicht werden. Hierzu sollen gemeinsam weitere Sponsoren gefunden werden.