Batten & Company hat Peter Fuchs als neuen Partner geholt. Der 33-jährige verstärkt ab März 2015 das Unternehmen, das zur Agenturgruppe BBDO Worldwide gehört und sich auf die strategische Management-Beratung für Marketing und Vertrieb spezialisiert hat. Fuchs hat an der Universität Karlsruhe Wirtschaftsingenieurwesen mit den betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten Marketing, Operations Research & Supply Chain Management studiert und war zuletzt bei Simon-Kucher & Partners als Director tätig. Neben dem „Value-Based Pricing“ liegen seine Beratungsschwerpunkte in der Entwicklung und Optimierung von Produkt- und Preisstrategien, der Preisdurchsetzung sowie der Umsetzung von ganzheitlichen Revenue Management Programmen. Seit vielen Jahren berät er führende Unternehmen aus den Branchen Automotive, Handel, Konsumgüter und Logistik.
„Mit Peter Fuchs erweitern wir unsere etablierten Kernfelder in der Beratung um eine wichtige Kompetenz. Ganzheitliche Preissetzungsstrategien und -Analysen sind in nahezu allen Branchen ein wichtiges Instrument für den Unternehmenserfolg“, sagte Udo Klein-Bölting, CEO und Managing Partner bei Batten & Company.