home Wirtschaft 130 neue Arbeitsplätze durch Logistik-Konzern CretschmarCargo

130 neue Arbeitsplätze durch Logistik-Konzern CretschmarCargo

Cretschmar Cargo LoogIm vergangenen Jahr zog der Logistik-Konzern CretschmarCargo von Wuppertal nach Düsseldorf und verlagerte seine gesamte Europazentrale in die Landeshauptstadt. Im Juni wurde das neue Logistikzentrum an der Kappeler Straße in Betrieb genommen. Auf 58.000 Quadratmetern realisierte das Unternehmen hier für 12 Millionen Euro die größte Einzelinvestition der Firmengeschichte.

Mittlerweile läuft der gesamte Warenaus- und eingang zentral vom Standort Düsseldorf. Außerdem entstand eine neue Nachtexpress-Niederlassung an der Nürnberger Straße, Ecke Karl-Hohmann-Straße. Wie die Wirtschaftsförderung der Stadt Düsseldorf jetzt mitteilte, wurden bis heute 130 Arbeitsplätze durch den Zuzug von CretschmarCargo geschaffen.

CretschmarCargo Unternehmensgruppe

Die international aufgestellte CretschmarCargo Unternehmensgruppe bietet ein umfangreiches Dienstleistungsangebot. Zum Unternehmen gehören vier Tochtergesellschaften und 12 Standorte in Deutschland und Spanien. CretschmarCargo beschäftigt mehr als 800 Mitarbeiter. Das Sendungsvolumen lag im Jahr 2011 bei 2,1 Mio. Sendungen.