home Veranstaltungen, Werbung Stipendienprogramm von Havas Germany und der Miami Ad School

Stipendienprogramm von Havas Germany und der Miami Ad School

Havas Germany hat in Kooperation mit der Miami Ad School Europe ein exklusives Stipendienprogramm ins Leben gerufen. Wie Havas mitteilt, übernimmt die Agentur die Schulgebühren für ausgewählte Talente und bietet ihnen eine Übernahmegarantie für zwei Jahre.

Miami Ad School & Havas Germany
Exklusives Stipendienprogramm von Havas Germany in Kooperation mit der Miami Ad School

Das erste Jahr verbringen die Studierenden an der Miami Ad School wahlweise in Hamburg oder Berlin. Im Anschluss sammeln die Stipendiaten in den drei für Havas wichtigsten strategischen Märkten Großbritannien, Frankreich und Deutschland Arbeitserfahrungen. Zu den Stationen im zweiten Studienjahr zählen Havas London und Les Gaulois Paris, bevor die geförderten Talente ihre Prüfung bei der Miami Ad School ablegen. Nach Abschluss des Studiums werden sie für mindestens zwei Jahre bei Havas Düsseldorf übernommen.

Interessierte können sich ab sofort auf www.miamiadschool.de bewerben. Einsendeschluss ist der 15. August 2017.

Stipendienprogramm von Havas Germany und der Miami Ad School

Niklas Frings-Rupp, Geschäftsführer Miami Ad School beschreibt das Konzept wie folgt: „Die ausgewählten Stipendiaten können sich auf eine großartige Zeit und Perspektive freuen. Bei uns in der Kreativschule bringen wir ihnen alles bei, um in der kreativen Industrie mit Vollgas durchstarten zu können. Bei Havas wiederum haben die Stipendiaten die Möglichkeit, bereits während ihrer Studienzeit internationale Kreativluft zu schnuppern und in eine einzigartige Agenturkultur einzutauchen.“ Eric Schoeffler, CCO Group Germany / ECD Europe ergänzt: „Charakter, Kreativität und Kollaborationsfähigkeit sind die Grundpfeiler für unser Recruiting. Mit der Miami Ad School haben wir die Nummer Eins im Bereich Ausbildung als Partner gefunden.“

Die Havas Group ist das größte inhabergeführte Agenturnetwork mit über 20.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. In Deutschland ist Havas u. a. mit der Havas Creative Group und der Havas Media Group vertreten. Die Leistungen von Havas Germany decken den kompletten Marketing-Mix ab: von klassischer Kommunikation, Digital, CRM, Public Relations, Social Media, Ambient Media, Design bis hin zu Healthcare. Zu den Kunden zählen u. a. PayPal, n-tv, Savencia (Fol Epi, Géramont), Peugeot, Citroën, Reckitt Benckiser (Scholl, Dobendan), granini, Olympus, Mondelez, Campari, Linde, RaboDirect sowie Universal Pictures Home Entertainment.