Euro RSCG gewinnt Pitch um Metro Cash & Carry

Wie verschiedene Branchendienste übereinstimmend melden hat, Euro RSCG Europe den Pitch um den internationalen Werbeetat der Metro-Tochter Cash & Carry gewonnen. Das Nachsehen im Finale hatte Wettbewerber Ogilvy. Der künftige Auftritt der Großhandelskette umfasst erstmals eine integrierte Imagekampagne, Angebotskommunikation sowie PoS-Maßnahmen und erstreckt sich über die klassischen Medien Print, Plakat und Funk auch auf die …

Düsseldorfer Agentur Red Cell begrüßt Viessmann als Neukunden

Die Düsseldorfer Agentur Red Cell begrüß t den Heiztechnik-Hersteller Viessmann als Neukunden. Als erstes Ergebnis der Zusammenarbeit hat red cell ein neues Anzeigenmotiv gestaltet, das für den Betrachter die Einzigartigkeit des Viessmann Komplettangebots anschaulich darstellt: Ein Safeknopf mit Signets der Energieträger und ihrer Anwendungsbereiche macht deutlich, dass man bei Viessmann für jeden Anspruch eine effiziente …

LAE 2011: Handelsblatt, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT und VDI nachrichten mit Spitzenpositionen

Die aktuelle Markt-Media-Studie LAE (Reichweite, Leser pro Ausgabe) bescheinigt den Entscheidermedien der iq media marketing Handelsblatt, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT und VDI nachrichten erneut gute Platzierungen im Spitzenfeld. „Wir sind zufrieden mit den Ergebnissen des Portfolios der iq media marketing. Handelsblatt, WirtschaftsWoche, Zeit und VDI nachrichten sind trotz eines verschärften Wettbewerbs wieder ganz vorne mit dabei“, …

BBDO Proximity Düsseldorf setzt erneut Postbank Giro plus mit integrierter Kampagne in Szene

Deutschlands Girokonto Nr. 1, das kostenlose Postbank Giro plus, geht erneut in die Kommunikationsoffensive. Auf das Highlight des letzten Kampagnenflights „kostenlose VISA Card“ folgt nun das nächste: „3,33 % fürs Tagesgeld“. Um die Höhe der Tagesgeldzinsen zu inszenieren, nutzt der TV-Spot eine anschauliche Metapher: Man sieht einen Vater vor dem Giraffengehege im Zoo. Auf den …

Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht fest

Die Jury des DMMA Onl ineStar 2011 steht fest. Mit 23 hochkarätigen Vertretern aus Werbewirtschaft, Agenturen, Hochschulen und Fachmedien beweist der begehrte Kreativ- und Branchen-Award seine führende Rolle für die digitale Wirtschaft. Noch bis zum 15. Juli 2011 können kreative Werbe-, Design-, Internet- und Kommunikationsagenturen, Werbungtreibende sowie Einzelpersonen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre …

Internet- und Werbewirtschaft gründen neue Selbstkontrolleinrichtung

Internet- und Werbewirtschaft haben unter dem Dach des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) die Grü ndung einer neuen Selbstkontrolleinrichtung beschlossen. Der neue Rat für Datenschutz in der Online-Werbung verfolgt das Ziel der Selbstverpflichtung der Branche auf einen Verhaltenskodex und die Schaffung einer Beschwerdemöglichkeit für den Verbraucher. Weiteres Ziel ist es, Verbraucher, Unternehmen und Öffentlichkeit über …

Tom Schwarz wechselt von Jung von Matt/Spree zu Ogilvy & Mather Advertising

Tom Schwarz, zuletzt Geschäftsführer Kreation bei Jung von Matt/Spree, wechselt auf gleicher Position zu Ogilvy & Mather Advertising in Düsseldorf. Diese Position war dort bislang nicht existent. Der 40-jährige wird laut Branchendienste die kreative Gesamtleitung der Agentur übernehmen. Bevor Schwarz im Herbst 2010 zu Jung von Matt/Spree wechselte, baute er die Digital-Unit bei Jung von …

Michael Marzahn wechselt von Coca-Cola in die Geschäftsleitung von Optimedia

Michael Marzahn, 38, wechselt zum 1. September als neues Mitglied in die Geschäftsleitung der Dü sseldorfer Mediaagentur Optimedia. Er kommt von der Coca-Cola GmbH, Berlin, wo er den Bereich Media und Kommunikationsstrategie leitete. Zuvor wirkte er als Senior Communication Consultant bei Carat Düsseldorf. Mit seiner Rückkehr nach Düsseldorf kommt Marzahn gleichzeitig auch zu seinem früheren …

Andreas Trautmann wechselt von BBDO als CEO zu McCann Erickson Deutschland

Die McCann Worldgroup gab heute bekannt, dass Andreas Trautmann zum CEO der McCann Worldgroup Germany ernannt wurde. Trautmann nimmt seine Position vor Jahresende ein und wird mit Helmut Sendlmeier zusammenarbeiten, der die Position des Vorstandsvorsitzenden bei McCann Worldgroup Germany einnehmen wird. Gustavo Martinez, Präsident von McCann Worldgroup Europe, sagte: „Ich bin begeistert, Andreas in dieser …

Social Media Basischeck und Rundumcheck mit get noticed! communications

Viele Unternehmen sind unsicher beim Einsatz von Social Media: Welche Chancen und Risiken bieten Facebook, Twitter, Xing & Co.? Erreichen sie mit der Kommunikation über soziale Netzwerke wirklich ihre Ziele und Zielgruppen? Doch auch Unternehmen, die schon im Social Web aktiv sind, müssen laufend neue Trends beobachten und manchmal den Kurs korrigieren. Die Inhaberinnen der …

BVDW: Bewegtbildwerbung im Internet nimmt in den nächsten Jahren stark zu

Der Anteil an Bewegtbildwerbung im Internet wird in den nächsten zwei Jahren stark zunehmen. Über 94 Prozent der Teilnehmer der Befragung „Trend in Prozent“ des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gehen von einer Steigerung der Nachfrage nach In-Stream Video Ads aus. Der BVDW befragte gut eine Woche lang schwerpunktmäßig Beschäftigte aus Unternehmen der digitalen Wirtschaft …

Persil lässt 22 deutsche Städte leuchten

Am Donnerstag, 19. Mai, startet in Hamburg die Persil Städtetour, die bis Anfang August in 22 Großstädten in ganz Deutschland Halt machen wird. In einem einzigartigen PopUp-Store erleben die Besucher die Leuchtkraft-Formel von Persil zum Greifen nahe. Seit Anfang Mai bewirbt ein neuer TV-Spot die Leuchtkraft-Formel von Persil. Die speziell entwickelte Formel sorgt dafür, dass …