home Werbung Ketchum Pleon erweitert Managementstrukturen

Ketchum Pleon erweitert Managementstrukturen

Die PR-Agentur Ketchum Pleon erweitert die Führungsstruktur. Wie das Unternehmen miteilt, wird Simone Hoch neues Mitglied im Executive Board. Bisher war sie als Leiterin des Münchner Standorts und Global Partner tätig und folgt auf Christiane Schulz, die die Kommunikationsagentur Ende Mai 2013 verlässt, um Führungsaufgaben in einer anderen Netzwerkagentur zu übernehmen. Zudem stellt der CEO von Ketchum Pleon Deutschland, Dirk Popp, ein Extended Leadership Team aus Experten der wichtigen Wachstumsfeldern der Agentur auf. Für die Führung des Düsseldorfer und des Berliner Büros ist künftig jeweils eine Doppelspitze verantwortlich. Außerdem erhält die Agentur mit Kerstin Steglich, Babette Kemper und Rüdiger Maeßen drei neue Managing Partner.

Ketchum Pleon Deutschland wird ab sofort durch CEO Dirk Popp und das Executive Board mit Horst Wettlaufer (CFO) und Simone Hoch geführt. Die Leiter der sieben deutschen Standorte bilden wie bisher den Führungskreis der Agentur. Dieser wird um das Extended Leadership Team erweitert, das spezialisierte Expertise einbringt.

Babette Kemper und Rüdiger Maeßen führen gemeinsam bereits seit März den Standort Düsseldorf. Babette Kemper war zuletzt Leiterin des Consumer Teams. Als Key Account betreut sie nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Lifestyle und Consumer. Die Expertin für Brand Communications und strategische Markenführung ist seit 2000 für die Agentur tätig. Maeßen war seit 2010 Co-Head des Standorts Düsseldorf. Bereits seit 2007 ist er Head of Digital und Social Media Communications und Fachmann für strategische Beratung mit dem Schwerpunkt digitaler/integrierter Kommunikationskampagnen.