home Werbung Grey sichert sich Mediaetat von Hudora

Grey sichert sich Mediaetat von Hudora

Hudora ist einer der führenden Sport- und Freizeitartikelhersteller Europas. Seit der Gründung im Jahr 1919 Jahren produziert das Unternehmen seine Produkte unter dem Claim „Wir bewegen Menschen“. Diesem Motto möchte die Agentur Grey Media nun neuen Schwung verleihen. Die Düsseldorfer übernehmen ab sofort die Mediastrategie samt Planung und Einkauf für das Remscheider Unternehmen in Europa.

Hudora Scooter
Eines der viele Produkte von Hudora: der Scooter „Tour“

„Wir freuen uns sehr, Hudora als einen bekannten Hersteller für Sport- und Freizeitartikel in Europa mit unserer Media-Expertise zu unterstützen“, erklärt Jan Güntner, Managing Director Grey Media.

Digitalen Image-, Bewegtbild- und Socialkampagne

Im Fokus der geplanten Maßnahmen steht dabei die Inszenierung der Produktvielfalt von Hudora, die zum Beispiel Scooter, Skateboards, Lonboards, oder Trampoline umfasst. Diese Artikel sollen im Rahmen einer umfassenden digitalen Image-, Bewegtbild- und Socialkampagne einer breiten Zielgruppe bekannt gemacht werden. Für die Entwicklung der Maßnahmen werden Hamon Hedayati (Managing Partner Grey Media) und Katarina Rutkowski (Group Head Grey Media) verantwortlich sein. Die Kreation wurde inhouse bei Hudora entwickelt.

Deutschland ist einer der Kernmärkte für Hudora

Deutschland zählt zu den wichtigsten Kernmärkten des weltweit agierenden Unternehmens. Ziel des Sport- und Freizeitartikelherstellers ist es, mit seinen Produkten Menschen täglich für eine aktive Bewegung zu begeistern. Dabei richtet man sich an Menschen unterschiedlicher Altersgruppen. Im Jahr 2015 erzielte das Unternehmen ein Rohergebnis von 10 Millionen Euro. Die Geschäfte werden von Maximillian Dornseif und Evelyn Dornseif geführt. Aktuell beschäftigt man rund 60 Mitarbeiter. Nach Unternehmensangaben legt man besonderen Wert auf faire Arbeitsbedingungen mit hohem ökologischen Anspruch in allen Unternehmensbereichen und dem Produktversprechen erstklassiger Qualität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.