home Telekommunikation, Werbung Erfolgreiche AY YILDIZ Kampagne von Grey gewinnt silbernen Effie 2012

Erfolgreiche AY YILDIZ Kampagne von Grey gewinnt silbernen Effie 2012

Die E-Plus-Marke AY YILDIZ, die sich auf die Zielgruppe „türkische Community in Deutschland“ konzentriert, gewann für ihre Werbekampagne „Sadece für Dich – nur für Dich“ am vergangenen Donnerstag einen silbernen Effie 2012. Entwickelt wurde die Kampagne, die mit der emotionalen Kraft von Sprache und Bildern arbeitete, von der Düsseldorfer Werbeagentur Grey. Die Kampagnensprache ist deutsch-türkisch, wie die der Zielgruppe selbst. „Dieses sprachliche Stilelement zieht sich durch alle Teile der Kampagne – von den Werbemitteln für die Shops bis hin zu den TV-Spots“, sagt Rahsan Ercan, Head of Marketing.

Auch die aktuelle, crossmediale Kampagne „Hosgeldin in unserer Welt – Willkommen in unsere Welt“ wurde von Grey entwickelt und in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Czar Film gedreht. Für die Produktion des TV-Spots konnte der Werbefilmer Hauke Hilberg gewonnen werden, der bereits große Marken wie Nike, ADIDAS oder Volkswagen erfolgreich in Szene setzte. Seit dem 17. Oktober strahlen die türkischen Sender Kanal D, ATV, Show TV, Star, S TV sowie Kanal 7 einen 33 Sekunden dauernden Spot der neuen Kampagne aus.