home Werbung BBDO Düsseldorf sichert sich Generali-Etat

BBDO Düsseldorf sichert sich Generali-Etat

Logo BBDOBBDO Düsseldorf freut sich über den Gewinn eines wichtigen Mandats: Die Düsseldorfer Werber sicherten sich den Generali-Etat und verantworten als neue kreative Leadagentur künftig die gesamte integrierte Dachmarkenkommunikation für Deutschlands zweitgrößten Erstversicherer. BBDO wird nun einen neuen Markenauftritt und eine initiatle Imagekampagne entwickeln, die über alle Kommunikationskanälen ausgespielt werden soll.

Generali-Etat: BBDO Düsseldorf ist neue kreative Leadagentur

Bereits im vergangenen Jahr hatte BBDO Düsseldorf erfolgreich den europaweiten Launch von Generali Vitality verantwortet. Das innovative Versicherungsprodukt der Generali belohnt das gesundheitsbewusste Verhalten der Kunden. Nun freut sich Agentur-CEO Dirk Bittermann über den nächsten Etatgewinn: „Wir freuen uns sehr, dass wir nun einen weiteren Generali-Etat betreuen dürfen. Gemeinsam mit dem Kunden werden wir die Versicherungsgruppe als innovative und attraktive Marke etablieren.“ Zuletzt hatte die Omnicom-Tochter bereits die Etats von Douglas, Lidl und Manufactum gewonnen. Mit dem ARAG-Konzern bertreut die Agentur neben Generali übrigens einen weiteren gewichtigen Versicherungskunden.

Generali in Deutschland

Generali ist der größte italienische Versicherungskonzern und in Deutschland mit rund 17,8 Mrd. € Beitragseinnahmen als der zweitgrößte Erstversicherer auf dem Markt präsent. Mit den Versicherungsunternehmen AachenMünchener, Generali Versicherungen, CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung, Deutsche Bausparkasse Badenia und Dialog betreut der Konzern hierzulande mehr als 13,5 Millionen Kunden. Bundesweit beschäftigt Generali rund 13.000 Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.