home Veranstaltungen Night of Creativity 2017 – Creative Hive

Night of Creativity 2017 – Creative Hive

Die Night of Creativity 2017 (NoC) soll die Rolle Düsseldorfs als kreativer Hotspot Deutschlands erneut unterstrichen. Die dritte Auflage des beliebten Fachevents wird am 26. Oktober vom Marketing-Club Düsseldorf im CCD Congress Center Düsseldorf veranstaltet. In diesem Jahr wird es unter dem Titel „Creative Hive“ (hive = engl. Schwarm) drei zusätzliche Veranstaltungen geben. Im letzten Jahr kamen über 1.200 Besucher zu den zur 2. Night of Creativity.

Drei neue Veranstaltungen bei Night of Creativity 2017

Zu den Events „Creative Culture„, „Creative Digital & Technology“ oder „Creative Entrepreneurship“ kommen Freigeister und Querdenker aus Gesellschaft, Kultur, Technologie und Wirtschaft zusammen. Laut Marketing-Club diskutieren kreative Macher, Digital-Experts, Künstler, Gründer und Dax-Konzernvorstände hier über spannende Phänomene wie digitale Währungen, die Evolution von Geschäftsmodellen, die Verbindung von Kunst, Kultur, Wirtschaft und Technologie.

Night of creativity 2016
Die 2. Night of creativity konnte 2016 über 1.200 Gästen begrüßen, Foto: Marketing Club Dpsseldorf

Im Rahmen der Night of Creativity 2017 sind folgende Fokusveranstaltungen in Düsseldorf geplant:

CREATIVE CULTURE

„Verschmelzung von Ökonomie und Kultur – How to become Popculture“
Montag, 23.10.2017, postPost – Grand Central, ab 18 Uhr
Eintritt frei, Tickets über evenbrite.de

Unter anderem mit Walter Gehlen, Gründer der ART.FAIR Köln und ART DÜSSELDORF, Philipp Maiburg, künstlerischer Leiter Open Source Festival & Marketing; Manager Carhartt, Tobias Kargoll, Gründer und Geschäftsführer von hiphop.de, Daniel Janzen von der PopCultureCompany und Stefan Kirmse, Senior Vice; President Corporate Brand & Communication bei Wacom

CREATIVE TECHNOLOGY & DIGITAL

„Unsere Zukunft ist digital – Schon heute“
Dienstag, 24.10.2017, Tonhalle Düsseldorf, ab 18 Uhr
Eintritt frei, Tickets über evenbrite.de

U.a. mit Michael Becker, Intendant der Tonhalle Düsseldorf, Dr. Marc Thom, Global Senior Business Development Manager bei Sony Mobile, Florian Schültke, Partner & Leiter der Digital Studios von Deloitte.Digital, Benjamin Menzel, Head of Innovation & Digital Products bei Wavemaker der groupM, Bernhard Mogk, SVP Global Sales & Business Development, Electronic Sports League (ESL) und Constantin Vennekel, Experte für digitale Währungen, University of Nicosia/Conjoule by innogy

CREATIVE ENTREPRENEURSHIP

„Kreative Unternehmer und Macher – das exklusive Dinner mit der Zukunft“
Mittwoch, 25.10.2017, Rheinterrasse Düsseldorf, ab 18 Uhr
Ticket nur über persönliche Einladung erhältlich (bei Interesse creative@creative-hive.de)

U.a. mit Ralf Reichert, Gründer der Electronic Sports League, Michael Fritz, Gründer von Viva con Agua, Vladimir Danila, Microsoft Student Partners Deutschland unterstützt von der IHK Düsseldorf und Table Head Dinner-Gästen wie :agile accelerator von E.ON, Steakschmiede, Yomaro, sipgate, DDB Germany, Carrera, Just Spices, PopCultureCompany, Künstler Leon Löwentraut, dem Webvideopreis Deutschland, dem Graffiti Artist René Turrek, Stübben Reitsport-Manufaktur, der METRO und vielem mehr.

NIGHT OF CREATIVITY DÜSSELDORF

„Grand Finale des Kreativfestivals Düsseldorf“
Donnerstag, 26.10.2017, Congress Center Düsseldorf, Einlass ab 17.30 Uhr,
Beginn 19.00 Uhr Ticketpreis 20,- EUR (inklusive Food & Drinks), Tickets über www.evenbrite.de

Richtungsweisende Veranstaltung der Kreative-Branche/-Szene mit Vorträgen führender kreativer Köpfe wie Matthias Schrader, CEO von Accenture Digital, Eva Wimmers, President Europe Huawei/HONOR, dem Künstler Tim Bengel, Europas bekanntestem Graffiti Artist René Turrek, DDB Deutschland Kreativ-Chef Dennis May und Florian Falk, einem der drei Gründer der Gewürzmanufaktur „Just Spices“, der über eine Gewürzreise um die Welt und die Liebe zum Kochen sprechen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.