home Veranstaltungen, Werbung BBDO Brand Contest 2017

BBDO Brand Contest 2017

Mit dem ersten BBDO Brand Contest 2017 möchte die gleichnamige, weltweit agierende Werbe- und Marketingagentur aus Düsseldorf, jungen Startups den Weg zur Marke ebnen. Im Rahmen des Wettbewerbs treten am 5. Mai fünf Startups gegeneinander an. Dem Gewinner des Pitchs winkt ein umfassendes Package aus Markenbegleitung und Beratungsleistungen, Workshops und Logo-Entwicklung mit einem Gesamtwert von 20.000 Euro. Desweiteren kann eines der teilnehmenden Startups einen professionell produzierten Corporate-Film im Wert von 10.000 Euro gewinnen, der von der Video-Spezialagentur CraftWork produziert wird.

BBDO Brand Contest 2017
BBDO Brand Contest 2017, Bild: BBDO

Interessierte Jungunternehmer sind nun augerufen, sich unter www.bbdowonderland.de um die fünf Finalplätze zu bewerben. Gefordert sind laut BBDO spannende, überzeugende und innovative Geschäftsideen. Beim Finale am 5. Mai sollen die fünf Sieger dann ihre Konzepte vor einer Jury aus Brand Professionals von Google, True Fruits, Sipgate und BBDO Düsseldorf präsentieren. Auch Zuschauer sind willkommen.

Keyfacts BBDO Brand Contest 2017

  • Ort: BBDO Düsseldorf, Königsallee 92, Eingang BahnstraßeBewerbung
  • Datum: 05. Mai
  • Beginn: 15:00
  • Ablauf:
    • 15:00 – 16:00 – Panel-Diskussion und Startup-Insights mit Keynote-Speakern von True Fruits, sipgate, Google, Craftwork und BBDO Düsseldorf
    • 16:00 – 16:30 – Kurze Pause und Vorbereitung der Pitches
    • 16:30 – 17:30 – 5 Startups treten an und geben Alles, um die Gunst von Publikum und Jury für sich zu gewinnen.
    • 17:30 – 18:00 – Publikums- und Jury-Voting. Sieger-Ehrungen.
    • 18:00 – 21:00 – Get–Together mit Snacks und Getränken über den Dächern der Königsallee
  • Ansprechpartner: Ulf Brychcy, Director Corporate Communications, Tel: +49-211-1379 8430, E-Mail: ulf.brychcy@bbdo.de

Startup Woche Düsseldorf

Der BBDO Brand Contest findet im Rahmen der Startup Woche Düsseldorf statt, die vom 5. bis 12. Mai 2017 in der Landeshauptstadt stattfinden wird. Im Rahmen der Veranstaltung locken an sieben Tagen mehr als 100 Veranstaltungen aus den Bereichen Beratung, Netzwerk, Pitch, Vortrag etc. zudem Workshops verschiedenen Themen wie Finanzen, Förderung, Investoren, Konzeption, Marketing, Recht, Strategie, Technologie. Die Teilnahme an der 2. Startup-Woche Düsseldorf ist kostenfrei.