Lindner Hotels AG

Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG, Foto: Lindner Hotels AG
Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG, Foto: Lindner Hotels AG

Die Lindner Hotels AG wurde wurde 1973 in Düsseldorf vom Diplom-Ingenieur und Architekt Otto Lindner gegründet. Dieser lenkt die Geschicke des Hotelunternehmens bis heute. Der Vorstand ist neben ihm zudem mit Andreas Krökel besetzt. Zum Unternehmen gehören 33 Hotels der Marke „Lindner Hotels & Resorts“ in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Spanien, der Slowakei und Tschechien mit einer Kapazität von insgesamt 4.740 Zimmern (2015). Der Fokus liegt auf 4 bis 5 Sterne Häusern in den Bereichen Business- und Ressort-Hotels. Desweiteren werden unter der Marke „me and all hotels“ bis 2017 sechs weitere Häuser eröffnen, die sich an die Zielgruppe der Business-Traveller sowie Urban Locals richten.

Lindner Hotels AG: Zahlreiche Themen- und Konzeptinnovationen

In den vergangenen 40 Jahren führte Lindner zahlreiche Themen- und Konzeptinnovationen ein, darunter das erste Multimedia-, das erste Stadion- (Hotel BayArena), das erste Tierpark-Themen- und das erste Motorsporthotel. Für die innovative Unternehmensstrategie und die zahlreichen Hotel-Konzepte erhielt das Unternehmen zahlreiche Auszeichnungen.

Kontinuierliches Wachstum

Die Lindner Hotels AG beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter. Die Entwicklung des Unternehmens ist gekennzeichnet von einem kontinuierlichen Wachstum und Expansion mit Augenmaß. Der Gesamtumsatz konnte in den vergangenen zehn Jahren laufend gesteigert werden, von 130,8 Millionen Euro in 2007 auf 179,1 Millionen Euro in 2015. Die Lindner Hotels AG gehört zur Lindner Gruppe die 1959 gegründet wurde. Zu ihr gehört auch die Lindner Architekten KG, die Gebau Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG und weitere Beteiligungen an Unternehmen der Hotellerie und Immobilienwirtschaft.

Aktuelle Meldungen zur Lindner Hotels AG

Hotelgruppe Lindner expandiert weiter

04.03.2013 - Die Düsseldorfer Hotelgruppe Lindner expandiert weiter. Wie das Unternehmen bekannt gab, soll das Hotelangebot im ersten Halbjahr 2013 um fünf neue Standorte wachsen. Mit der Übernahme oder Eröffnung von vier Häusern in Deutschland und einem Hotel in Bratislava werden bis zur Jahresmitte 36 Hotels & Resorts in sieben europäischen Ländern unter dem Namen Lindner geführt. ...

Lindner Hotel Rhein Residence wird zum Indigo Designhotel

09.01.2013 - Das Lindner Hotel Rhein Residence in Pempelfort wird umgebaut und in einigen Wochen unter dem Label des internationalen Marke "Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz" als Designhotel wiedereröffnet. Es wird das erste dieser Art in der Landeshauptstadt sein. In der Immobilie an der Kaiserswerther Straße laufen bereits seit dem 17. Dezember 2012 die Arbeiten. Seither hat das ...