home Telekommunikation Secusmart erfolgreich mit Abhörschutzlösungen für Wirtschaft und Politik

Secusmart erfolgreich mit Abhörschutzlösungen für Wirtschaft und Politik

Logo Secusmart
Die Secusmart GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung kompletter Abhörschutzlösungen

Die Firma Secusmart aus Düsseldorf hat sich auf die Entwicklung und Implementierung von Abhörschutzlösungen in Wirtschaft und Politik spezialisiert. Und das mit Erfolg: Nachdem das Unternehmen im Rahmen des NSA-Skandals Schlagzeilen damit gemacht hatte, die hochentwickelte Abhörschutz-Technik sogar bei Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Einsatz zu haben, war Smartphone-Pionier Blackberry auf das Spezialunternehmen aufmerksam geworden und kaufte Secusmart Mitte 2014. Seithr entwickelt sich das Geschäft mit hochklassigen Abhörschutzlösungen weiter posoitiv. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde die Hochsicherheitslösung „SecuSUITE for BlackBerry 10“ innerhalb der vergangenen 18 Monate bereits 3.400 Mal in Deutschland verkauft. Mehr als zehn Regierungen und Behörden sollen weltweit bereits auf die Technologien von Secusmart vertrauen.

Auszeichnung für Secusmart

Mit ihrem Angebot für mehr Abhörsicherheit sowie ihrem lokalen Engagement für die Wirtschaft Nordrhein-Westfalens wurde Secusmart kürzlich im Wettbewerb „NRW-Wirtschaft im Wandel“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung gilt unter anderem der Hochsicherheitslösung SecuSUITE for BlackBerry 10 über die Secusmart Sprach- und Datenkommunikation vor möglichen Lauschangriffen schützt. Mit der Lösung „SecuCALL“ entwickelte das Tochterunternehmen von BlackBerry eine einfach nutzbare und wirkungsvolle Abhörschutz-App, über die Mobilfunkanbieter unabhängig von Plattform und Endgerät ihren Kunden sichere Kommunikation anbieten können. Für den Schutz der Kommunikation innerhalb deutscher und ausländischer Regierungen und in Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) bietet das Düsseldorfer Unternehmen die mobile Hochsicherheitslösung SecuSUITE for BlackBerry 10.