E-Plus startet neue Discount- und Flatrate-Marke yourfone.de

Mit der Marke yourfone.de startet die Düsseldorfer E-Plus Gruppe ein neues Discount- und Flatrate-Model. Für pauschal 19,90 Euro im Monat will der Mobilfunkkonzern Telefonate in alle deutschen Netze und mobiles Surfen anbieten. Damit würden alle aktuell vergleichbare Angebote des Wettbewerbs in diesem Segment um etwa ein Drittel, Allnet-Angebote der groß en Netzbetreiber-Marken sogar um bis …

LTE: Mobiles Breitband erreicht bereits 13 Millionen Haushalte

Der neue LTE-Standard für mobiles Breitband ist mittlerweile in sieben Bundesländern flächendeckend verfügbar und erreicht etwa 13 Millionen Haushalte. Das ergab eine Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM bei den Netzbetreibern ergeben. Demnach haben die Anbieter bundesweit bislang rund 3.000 LTE-Basisstationen in Betrieb genommen. Mehr als 150.000 Kunden nutzen die neue Technologie bereits. Der Ausbau ist in …

Führungswechsel bei Vodafone Deutschland

Der Aufsichtsrat von Vodafone Deutschland hat Jens Schulte-Bockum mit Wirkung zum 1. April 2012 zum Geschäftsführer bestellt. Wie der Mobilfunkbetreiber mitteilte wird der 45jährige Schulte-Bockum als Chief Operating Officer (COO) in die Unternehmensleitung eintreten. Zum 1. Oktober 2012 wird er außerdem als Vorsitzender der Geschäftsführung die Nachfolge von CEO Fritz Joussen antreten, der nach fast …

Überraschender Chefwechsel bei Vodafone Deutschland

Friedrich Joussen gibt ü berraschend seine Position als Deutschlandchef von Vodafone auf. Das berichten übereinstimmend Zeitungen und Nachrichtenagenturen. Er habe bereits im vergangenen Jahr angekündigt, sich nach neuen Herausforderungen umzusehen, heißt es. Warum Joussen geht ist bislang unklar. Erst im November 2011 war sein Vertrag bis 2015 verlängert worden. Wie Vodafone mitteilte, soll der 45-Jährige …

Plakatoffensive: BASE bucht in Berlin größte Werbefläche Deutschlands

Die zur Düsseldorfer E-Plus Gruppe gehörende Marke BASE startet Mitte März eine neue Out-of-Home-Werbekampagne mit den Schwerpunkten Hamburg, Berlin und Frankfurt am Main. Beworben wird das Produkt „Mein BASE plus“. Für 4 Wochen wurden in den jeweiligen Städten prominente Werbeflächen gebucht, die durch ungewöhnliche Formate und Stellen deutlich machen sollen, dass BASE anders ist, so …

Mobile Capital Düsseldorf präsentiert sich auf Weltkongress in Barcelona

Unter dem Namen „Mobile Capital Düsseldorf“ präsentiert sich die Wirtschaftsförderung mit vier lokalen Firmen aus dem Mobilfunksektor, auf dem 7. Mobile World Congress, der vom 27.02.12-01.03.12 in Barcelona stattfindet. Mitarbeiter der städtischen Wirtschaftsförderung und Vertreter der Düsseldorfer Unternehmen sind im Deutschen Pavillon auf dem NRW-Firmen-Gemeinschaftsstand präsent. Bei den Düsseldorfer Firmen handelt es sich um die …

Ericsson übernimmt kanadisches WiFi-Unternehmen BelAir Networks

Ericsson, der weltweit führende Anbieter von Kommunikationstechnologien und Dienstleistungen mit Sitz in Düsseldorf, hat das kanadischen WiFi-Unternehmens BelAir Networks übernommen. Das gab das Unternehmen bekannt. Durch die Übernahme kann Ericsson zukünftig auf ein komplettes, hochwertiges WiFi-Portfolio zugreifen. Außerdem profitiert Ericsson vom umfangreichen technischen Know-how, Patentrechten sowie bestehenden Kundenbeziehungen. Die Übernahme von BelAir Networks stellt für …

Vodafone: Verkaufsstart für LTE Smartphones

Vodafone hat den Verkaufsstart des ersten LTE-Smartphones in Deutschland für den 1. März 2012 angekündigt. Den Anfang macht das Velocity 4G des taiwanesischen Herstellers HTC. Weitere Smartphones anderer Hersteller folgen in den kommenden Monaten. In den kommenden Wochen werden Schritt für Schritt weitere Filialen das LTE-Angebot aufnehmen. Die LTE-Option für zusätzlich 10,- Euro im Monat …

Vodafone Deutschland wächst im 3. Quartal leicht

Vodafone Deutschland ist im 3. Quartal des Geschäftsjahrs 2011/2012 leicht gewachsen. Die Düsseldorfer verbesserten ihren Service-Umsatz über alle Sparten im Vergleich z um Vorjahresquartal um 0,7 Prozent auf 2,238 Mrd Euro. Treiber dieser Entwicklung waren vor allem die mobilen Datendienste (+ 22,3 Prozent) sowie die Firmenkundensparte (+ 5,0 Prozent). Der Service-Umsatz im Mobilfunk stieg um …

Neue Werbekampagne zum Start des Mein BASE plus Tarifs

Anfang Februar startet BASE eine neue Werbekampagne zum neuen „Mein BASE plus“ Tarif. Kolle Rebbe ist als Kreativagentur tätig. Die neue Kampagne enthält erstmals eine „Ankreuzmechanik“, die die Freiheit der BASE Kunden verdeutlicht, sich für den einfachen und passenden BASE Tarif zu entscheiden. Am Grundkonzept, echte Kunden als Testimonials einzusetzen, wird weiter festgehalten. Der 47-jährige …

E-Plus Gruppe verbucht mehr Kunden aber weniger Umsatz

Der Düsseldorfer E-Plus Konzern musste im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2011 trotz neuer Kunden sinkende Umsätze verbuchen. Der Gesamtumsatz von Deutschlands drittgrößtem Mobilfunkanbieter sank um 0,2 Prozent auf 3,24 Milliarden Euro, der Vorsteuergewinn sank um 1,5 Prozent auf 1,353 Milliarden Euro. Und dies obwohl Ende 2011 22,7 Millionen Kunden im Netz der E-Plus Gruppe telefonierten, simsten oder …

Neue Tarifmodelle bei BASE

BASE startet im Februar den neuen Tarif Mein BASE plus, einen Kombinationstarif, der alle Mobilfunkgespräche ins eigene Netz sowie SMS in alle Netze zum Pauschalpreis von monatlich 10 Euro umfasst. BASE senkt smoit den bisherigen Gesamtpreis beider Optionen um die Hälfte. Des weiteren führt die Marke des Düsseldorfer E-Plus-Konzerns einen speziellen Tarif namens „Mein BASE …