home Personal Stein Dale wird neuer CEO von E.ON International Energy

Stein Dale wird neuer CEO von E.ON International Energy

Wie der Düsseldorfer Energieversorger E.ON AG mitteilt, wird Stein Dale ab dem 01. Juni 2012 die Führung von E.ON International Energy übernehmen. Er soll u.a. den weiteren Ausbau des Konzerngeschäfts außerhalb Europas, insbesondere in Brasilien, Indien und der Türkei verantworten. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, ist Dale aktuell CEO des international tätigen Beratungsunternehmens Multiconsult in Oslo, zu dessen Geschäftsschwerpunkten insbesondere Energie, Öl und Gas sowie Infrastruktur zählen. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen beim norwegischen Energieunternehmen Statkraft beschäftigt.

Der derzeitige CEO von E.ON International Energy, Frank Mastiaux, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen, um zum 1. Oktober 2012 den Vorstandsvorsitz bei EnBW zu übernehmen.