home Messe, Personal Manuel Mataré geht: Führungswechsel bei drupa

Manuel Mataré geht: Führungswechsel bei drupa

Manuel Mataré, bisheriger Director der Fachmessen Drupa und Digi:media, wird sich aus persönlichen Gründen schrittweise aus dem operativen Geschäft zurückziehen und die Projekte sukzessive an seine Nachfolgerin Sabine Geldermann übergeben. Bis Ende des zweiten Quartals 2013 soll der schrittweise Übergang abgeschlossen werden. Im Anschluss wird Mataré den drupa- und digi:media-Teams nur noch als Berater zur Seite stehen.

Manuel Mataré ist seit 25 Jahren bei der Messe Düsseldorf

Seit 25 Jahren arbeitet Manuel Mataré als Projektleiter und Director bei der Messe Düsseldorf und hat in dieser Zeit unter anderem die hogatec (Internationale Messe für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftverpflegung) und die Wire/Tube (Internationale Fachmesse für Draht, Kabel, Herstellung und Verarbeitung) verantwortlich betreut. Seit 1994 ist er für die drupa zuständig und hat in dieser Zeit die Internationalisierung der Messe weiter ausgebaut. Unter seine Ägide fiel auch die Neupositionierung der drupa als Weltleitmesse für print media, publishing & converting im neuen Corporate Design mit dem Pixellogo, welches das alte Druckertampon ablöste.

Mit Sabine Geldermann setzt die Messe Düsseldorf auf ausgesprochene Messe- und Branchenkompetenz. So hat die 46-jährige bei Blenheim International (Deutschland), einem weltweit operierenden britischen Messeveranstalter, als Projektleiterin die europäische Leitmesse für Werbeartikel (PSI) sowie die Internationale Franchise Messe verantwortet. Seit 2009 ist sie Mitglied der Bereichsleitung im VDI (Verein Deutscher Ingenieure) mit nahezu 150.000 Mitgliedern und ist dort für Vertrieb, Marketing sowie die Gewinnung strategischer Partner zuständig.