home Personal Dr. Joerg Dederichs neuer Geschäftsführer Industriemärkte bei 3M

Dr. Joerg Dederichs neuer Geschäftsführer Industriemärkte bei 3M

Dr. Joerg Dederichs ist seit dem 1. Januar 2015 neuer Geschäftsführer Industriemärkte bei 3M Deutschland. Damit hat er nun die Verantwortung für den größten Geschäftsbereich des Unternehmens inne. Zum Industrial Business gehören Produktgruppen wie Industrie-Klebebänder und Klebstoffe, Schleif- und Poliersysteme sowie Filtrationsprodukte.

Dr. Joerg Dederichs bei 3M

Dederichs ist bereits seit 1997 im Unternehmen beschäftigt und ist seit 2007 Mitglied der Geschäftsleitung. 2010 übernahm er die Leitung des Health Care Geschäfts in Deutschland und wurde 2013 zum Arbeitsdirektor und Geschäftsführer ernannt. Als Geschäftsführer Industriemärkte löste er Michael Peters ab, der die Position des Commercial Excellence und Business Services Direktor 3M Deutschland übernahm und zum weiteren Geschäftsführer des Unternehmens bestellt wurde.

Der 3M Konzern in Deutschland

3M ist ein weltweit agierender Multi-Technologiekonzern, der mehr als 50.000 verschiedene Produkte produziert. Bei einem Umsatz von fast 31 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 89.000 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in über 70 Ländern. Die 3M Deutschland GmbH mit Sitz in Neuss bei Düsseldorf ist die Muttergesellschaft der deutschen Gruppe.