Neue Führung bei Immobilienentwickler SSN Deutschland

Der Immobilienentwickler SSN hat die neue Führungsmannschaft für das Deutschland-Geschäft vorgestellt. Wie das Unternehmen mitteilt, steigt Jürgen Overath als neuer Geschäftsführer bei SSN Deutschland ein. Der 53-jährige ist seit mehr als 25 Jahren im Immobiliensektor tätig und gilt als ausgewiesener Experte für Real Estate-, Portfolio- und Asset-Management. Zuvor war er als Geschäftsführer bei der Corpus Sireo Immobiliengruppe …

Führungswechsel bei Teekanne – Frank Schübel wird neuer CEO

Frank Schübel wird neuer CEO der Teekanne Unternehmensgruppe in Düsseldorf. Der 52-Jährige kommt vom Spirituosen-Hersteller Berentzen, dessen Geschicke er vier Jahre lang leitete. Die Berentzen-Gruppe aus Haselünne ist unter anderem für Produkte wie Wodka Puschkin, Bommerlunder, Handen-Rum und verschiedene Fruchtliköre bekannt. Anfang des Jahres war bekannt gegeben worden, dass Schübel seinen bis Ende Oktober 2017 …

Grey: Michael Rewald wird neuer Chief Marketing Officer

Michael Rewald wird neuer Chief Marketing Officer (CMO) der der Werbeagentur Grey. Zudem übernimmt er den Posten als Sprecher der Geschäftsführung von KW43 Branddesign, einer Spezialagentur für strategische Markenentwicklung unter dem Dach der Grey-Gruppe. Rewald stand zuvor seit 2010 als Managing Director bei KW43 Branddesign in der Verantwortung und war zudem seit 2011 Grey-Beratungsgeschäftsführer. Nun …

Andreas Schmitz ist neuer Präsident der IHK Düsseldorf

Die Vollversammlung der IHK Düsseldorf hat einen neuen Präsidenten gewählt: Andreas Schmitz, Geschäftsführer der HSBC Germany Holdings GmbH, tritt die Nachfolge von Professor Dr. Ulrich Lehner an, dessen Amtszeit nach neun Jahren satzungsgemäß endete. Der neue IHK-Präsident betonte bei seiner Antrittsrede seine Verbundenheit zur Stadt Düsseldorf und der Region. Er betonte, in seiner Amtszeit ein …

Ludger Dohm nicht mehr Chef des Düsseldorfer Flughafens

Der Düsseldorf Airport bekommt einen neuen Chef. Wie größte Flughafen Nordrhein-Westfalens mitteilte, wird Ludger Dohm zum 30. Juni 2016 „in gegenseitigem Einvernehmen“ sein Amt als Geschäftsführer niederlegen. Laut Informationen der Rheinischen Post (RP) wird Dohm eine Abfindung in Höhe von 1,4 Millionen Euro bekommen. Sein Jahresgehalt liegt bei 450.000 Euro. Dohm war nach dem plötzlichen …

Timm Roche verantwortet Bereich Industrie & Logistik bei Anteon

Der Immobiliendienstleister Anteon hat sein Dienstleistungsangebot um den Spezialbereich Industrie & Logistik erweitert. Wie das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf mitteilte, wird Timm Roche für den neu geschaffenen Bereich verantwortlich zeichnen. Roche bringt fundierte Marktkenntnisse, ein überregionales Netzwerk und ein umfangreiches Immobilien-Know-How mit und soll den neuen Spezialbereich erfolgreich entwickeln. Timm Roche wird Teamleiter Industrie & Logistik …

Stadt Düsseldorf Stellenangebote

Die Stadtverwaltung Düsseldorf gehört zu den größten Arbeitgebern der Landeshauptstadt. Rund 10.000 Beschäftigte sind für die Stadt tätig und sorgen in den unterschiedlichsten Bereichen dafür, dass die siebtgrößte Stadt Deutschlands sich erfolgreich entwickeln kann. Die Personalaufwendungen machen mit 540,7 Mio. EUR denn auch den größten Posten im Haushaltsplan aus. Leiter der Stadtverwaltung ist der hauptamtlichen …

Casting-Party: Lindner Hotels sucht Personal für neue Hotelkette

Die Lindner Hotels gehen mit ihrer Tochtermarke „me and all hotels“ neue Wege in Sachen Recruiting. Neue Arbeitskräfte sollen über ein „Casting mit Event-Charakter“ gefunden werden. Lindner will dabei gänzlich auf die klassische, schriftliche Bewerbung und Vorstellungsgespräche verzichten um neugierige, offene und kommunikative neue Mitarbeiter zu gewinnen. Die Personengruppe, die als Mitarbeiter für die neue …

BBDO Düsseldorf erweitert Führungsriege um Patrick Holtkamp

Die Werbeagentur BBDO erweitert ihr Geschäftsführungsteam am Standort Düsseldorf aus. Der bisher Executive Digital Director Patrick Holtkamp wird zum 1. Mai Geschäftsführer der Beratung. Der 46-jährige verstärkt die Leitungsebene um Beratungsgeschäftsführer Holger Bengel und Kreationsgeschäftsführer Kristoffer Heilemann. Er wird direkt an Dirk Bittermann, Chief Executive Officer von BBDO Düsseldorf, berichten. Digitalexperte Patrick Holtkamp Seit Anfang 2015 …

Eva Rößler neue Senior Projektmanagerin bei Stagg & Friends

Eva Rößler ergänzt als neue Senior Projektmanagerin das Team von Stagg & Friends. Wie die für die Düsseldorfer Agentur für Live-Kommunikation bekannt gab, wir die 36-jährige unter anderem strategische Kunden wie Audi, Henkel und VW betreuen und ihre Erfahrungen in den Bereichen Veranstaltungs- und Messekommunikation, Konzeption und Projektexekution einbringen. Rößler war zuvor bei der KMS …

Avison Young baut Standort Düsseldorf aus

Avison Young rüstet sein Team am Standort Düsseldorf auf. Wie das nach eigenen Angaben „am schnellstwachsende Immobilienberatungsunternehmen der Welt“ bekanntgab, verstärken seit dem 1. September 2015 zwei neue Teammitglieder das Büro. Marc Pilgrim kommt unterstützt künftig als Associate Director Retail die Abteilung Einzelhandelsvermietung. Der 32-jährige verfügt bereits über umfangreiche Erfahrung im Immobiliengeschäft und war zuvor …

Jochen Fischer neuer Geschäftsführer bei Grey

Seit dem 1. September unterstützt Jochen Magnus Fischer als Co-Geschäftsführer das Management-Team der Düsseldorfer Werbeagentur Grey Germany. Der international erfahrene Agenturmanager und Marketingprofi wird eng mit Grey-CEO Dickjan Poppema zusammenarbeiten. Fischer wird sich vorrangig um die Optimierung struktureller Prozesse in der Grey-Gruppe kümmern und die Verschmelzung aller Units zu einer integrierten, flexiblen Organisation vorantreiben. Desweiteren …