Home » Archive

Artikel in der Kategorie Personal

Immobilien, Personal »

[12 Apr 2017 | No Comment | ]
Neue Führung bei Immobilienentwickler SSN Deutschland

Der Immobilienentwickler SSN hat die neue Führungsmannschaft für das Deutschland-Geschäft vorgestellt. Wie das Unternehmen mitteilt, steigt Jürgen Overath als neuer Geschäftsführer bei SSN Deutschland ein. Der 53-jährige ist seit mehr als 25 Jahren im Immobiliensektor tätig und gilt als ausgewiesener Experte für Real Estate-, Portfolio- und Asset-Management. Zuvor war er als Geschäftsführer bei der Corpus Sireo Immobiliengruppe und als Vorstand bei DIC Asset sowie bei DO Deutsche Office AG tätig. Er berichtet direkt an den CEO der SSN GROUP, Michael Tockweiler.
Neben ihm verantwortet Jörg Kesting künftig den kaufmännischen Bereich. Der 49-jährige bringt ebenfalls langjährige Erfahrungen in der …

Personal »

[5 Apr 2017 | No Comment | ]
Führungswechsel bei Teekanne – Frank Schübel wird neuer CEO

Frank Schübel wird neuer CEO der Teekanne Unternehmensgruppe in Düsseldorf. Der 52-Jährige kommt vom Spirituosen-Hersteller Berentzen, dessen Geschicke er vier Jahre lang leitete. Die Berentzen-Gruppe aus Haselünne ist unter anderem für Produkte wie Wodka Puschkin, Bommerlunder, Handen-Rum und verschiedene Fruchtliköre bekannt. Anfang des Jahres war bekannt gegeben worden, dass Schübel seinen bis Ende Oktober 2017 datierten Vertrag nicht verlängern wird. Das sein Abschied jetzt so plötzlich kommt, überrascht jedoch. Denn bereits Anfang Juni soll er als neuer CEO das Ruder beim Teehandelsunternehmen Teekanne übernehmen.
Der Grund für den verfrühten Wechsel vermuten einige Branchendienste in aktuellen Engpässen …

Personal, Werbung »

[11 Jan 2017 | No Comment | ]
Grey: Michael Rewald wird neuer Chief Marketing Officer

Michael Rewald wird neuer Chief Marketing Officer (CMO) der der Werbeagentur Grey. Zudem übernimmt er den Posten als Sprecher der Geschäftsführung von KW43 Branddesign, einer Spezialagentur für strategische Markenentwicklung unter dem Dach der Grey-Gruppe. Rewald stand zuvor seit 2010 als Managing Director bei KW43 Branddesign in der Verantwortung und war zudem seit 2011 Grey-Beratungsgeschäftsführer. Nun beerbt er den bisherigen Chief Marketing Officer Christoph Pietsch, der als Managing Director zu DDB Düsseldorf (Omnicom) wechselt.
Michael Rewald soll Grey wieder zu alter Größe verhelfen
Am Platz der Ideen, dem Standort der Grey Gruppe in Düsseldorf, wird sich Michael Rewald …

Personal »

[5 Dez 2016 | No Comment | ]
Andreas Schmitz ist neuer Präsident der IHK Düsseldorf

Die Vollversammlung der IHK Düsseldorf hat einen neuen Präsidenten gewählt: Andreas Schmitz, Geschäftsführer der HSBC Germany Holdings GmbH, tritt die Nachfolge von Professor Dr. Ulrich Lehner an, dessen Amtszeit nach neun Jahren satzungsgemäß endete. Der neue IHK-Präsident betonte bei seiner Antrittsrede seine Verbundenheit zur Stadt Düsseldorf und der Region. Er betonte, in seiner Amtszeit ein konstruktiv-kritischer Partner der politischen Entscheidungsträger sein zu wollen. Sowohl in der Stadt Düsseldorf und dem Kreis, als auch auf Landes- und Bundesebene möchte er sich einbringen.
Schmitz ist 56 Jahre alt und wurde in Büderich geboren. Der Volkswirt und Jurist startete …

Personal »

[6 Jul 2016 | No Comment | ]
Ludger Dohm nicht mehr Chef des Düsseldorfer Flughafens

Der Düsseldorf Airport bekommt einen neuen Chef. Wie größte Flughafen Nordrhein-Westfalens mitteilte, wird Ludger Dohm zum 30. Juni 2016 „in gegenseitigem Einvernehmen“ sein Amt als Geschäftsführer niederlegen. Laut Informationen der Rheinischen Post (RP) wird Dohm eine Abfindung in Höhe von 1,4 Millionen Euro bekommen. Sein Jahresgehalt liegt bei 450.000 Euro.
Dohm war nach dem plötzlichen Tod von Ex-Flughafen-Chef Christoph Blume im Jahr 2015 auf den Chefposten berufen worden, stolperte in der Folge jedoch über verschiedene politische Fettnäpfe. Vor allem für seine Bemühungen um eine Kapazitätserweiterung und somit zusätzliche Fluggenehmigungen kassierte der promovierte Betriebswirt, der zuvor im …

Immobilien, Personal »

[6 Jun 2016 | No Comment | ]

Der Immobiliendienstleister Anteon hat sein Dienstleistungsangebot um den Spezialbereich Industrie & Logistik erweitert. Wie das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf mitteilte, wird Timm Roche für den neu geschaffenen Bereich verantwortlich zeichnen. Roche bringt fundierte Marktkenntnisse, ein überregionales Netzwerk und ein umfangreiches Immobilien-Know-How mit und soll den neuen Spezialbereich erfolgreich entwickeln.
Timm Roche wird Teamleiter Industrie & Logistik
Timm Roche ist Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und arbeitet seit über zehn Jahren am Immobilienmarkt in Nordrhein-Westfalen. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Vermietung, Projektentwicklung und dem Investment in den Segmenten Logistik und Light Industrial. Der 37-jährige Roche wird in …

Personal »

[5 Mai 2016 | No Comment | ]

Die Stadtverwaltung Düsseldorf gehört zu den größten Arbeitgebern der Landeshauptstadt. Rund 10.000 Beschäftigte sind für die Stadt tätig und sorgen in den unterschiedlichsten Bereichen dafür, dass die siebtgrößte Stadt Deutschlands sich erfolgreich entwickeln kann. Die Personalaufwendungen machen mit 540,7 Mio. EUR denn auch den größten Posten im Haushaltsplan aus. Leiter der Stadtverwaltung ist der hauptamtlichen Oberbürgermeister, Thomas Geisel (SPD).
Regelmäßig stellt die Verwaltung auf der städtischen Webseite aktuelle Stellen- und/oder Ausbildungsplatzangebote vor und informiert umfangreich über die Berufsbilder in den unterschiedlichen Arbeitnehmer- und Beamtenbereichen. Bei der Personalauswahl betont die Stadtverwaltung, dass die Chancengleichheit für alle Bewerberinnen und Bewerber, unabhängig …

Personal, Veranstaltungen »

[2 Mai 2016 | No Comment | ]
Casting-Party: Lindner Hotels sucht Personal für neue Hotelkette

Die Lindner Hotels gehen mit ihrer Tochtermarke „me and all hotels“ neue Wege in Sachen Recruiting. Neue Arbeitskräfte sollen über ein „Casting mit Event-Charakter“ gefunden werden. Lindner will dabei gänzlich auf die klassische, schriftliche Bewerbung und Vorstellungsgespräche verzichten um neugierige, offene und kommunikative neue Mitarbeiter zu gewinnen. Die Personengruppe, die als Mitarbeiter für die neue Hotelmarke in Frage kommt, nennt das Human Ressource Team von Lindner Explorer. Sie sollen durch das gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen Performance Solutions entwickelte Casting-Konzept aktiviert werden.
Online-Bewerbung für Casting-Party
Die Bewerber sollen in verschiedenen Workshops zeigen, wie neugierig, offen, inspirierend und authentisch …

Personal, Werbung »

[29 Apr 2016 | No Comment | ]

Die Werbeagentur BBDO erweitert ihr Geschäftsführungsteam am Standort Düsseldorf aus. Der bisher Executive Digital Director Patrick Holtkamp wird zum 1. Mai Geschäftsführer der Beratung. Der 46-jährige verstärkt die Leitungsebene um Beratungsgeschäftsführer Holger Bengel und Kreationsgeschäftsführer Kristoffer Heilemann. Er wird direkt an Dirk Bittermann, Chief Executive Officer von BBDO Düsseldorf, berichten.
Digitalexperte Patrick Holtkamp
Seit Anfang 2015 war Holtkamp als Executive Digital Director für BBDO in Düsseldorf tätig. Zu seinen Kompetenzen zählen digitale Markenführung, Activation sowie Planung und Umsetzung integrierter Kampagnen für Kunden wie Mozilla Firefox, Generali oder Dr. Oetker. Vor seiner Zeit bei BBDO hat er für Agenturen …

Personal »

[25 Sep 2015 | No Comment | ]

Eva Rößler ergänzt als neue Senior Projektmanagerin das Team von Stagg & Friends. Wie die für die Düsseldorfer Agentur für Live-Kommunikation bekannt gab, wir die 36-jährige unter anderem strategische Kunden wie Audi, Henkel und VW betreuen und ihre Erfahrungen in den Bereichen Veranstaltungs- und Messekommunikation, Konzeption und Projektexekution einbringen. Rößler war zuvor bei der KMS Blackspace GmbH, München beschäftigt.
„Mit ihrer über 10-jährigen Erfahrung, die Eva Rößler bei namhaften Agenturen vor allem für Kunden im Automobilsektor sammelte, passt sie hervorragend in unser Team“, sagt Göran Göhring, geschäftsführender Partner STAGG & FRIENDS. „Ihre kommunikative und strategische Denke …

Personal »

[14 Sep 2015 | No Comment | ]

Avison Young rüstet sein Team am Standort Düsseldorf auf. Wie das nach eigenen Angaben „am schnellstwachsende Immobilienberatungsunternehmen der Welt“ bekanntgab,
verstärken seit dem 1. September 2015 zwei neue Teammitglieder das Büro. Marc Pilgrim kommt unterstützt künftig als Associate Director Retail die Abteilung Einzelhandelsvermietung. Der 32-jährige verfügt bereits über umfangreiche Erfahrung im Immobiliengeschäft und war zuvor als Consultant bei BNP Paribas Real Estate, später als Senior Consultant bei Savills und dann als selbstständiger Berater im Bereich Einzelhandelsvermietung tätig.
Bodo Dicke wird als Director Retail Investment den Bereich Handelsimmobilien und Einzelhandel in Düsseldorf verantworten und neben Kunden aus Nordrhein-Westfalen …

Personal, Werbung »

[11 Sep 2015 | No Comment | ]

Seit dem 1. September unterstützt Jochen Magnus Fischer als Co-Geschäftsführer das Management-Team der Düsseldorfer Werbeagentur Grey Germany. Der international erfahrene Agenturmanager und Marketingprofi wird eng mit Grey-CEO Dickjan Poppema zusammenarbeiten. Fischer wird sich vorrangig um die Optimierung struktureller Prozesse in der Grey-Gruppe kümmern und die Verschmelzung aller Units zu einer integrierten, flexiblen Organisation vorantreiben. Desweiteren wird er für die Steuerung großer Neugeschäftspitches verantwortlich sein.
Zuletzt war der 43-jährige Fischer als Client Service Director bei MRM / McCann in Frankfurt für die Integration der unterschiedlichen McCann Units zuständig. Zudem betreute er Kunden wie LG, Merz, Nestlé, Mastercard, …

Personal, Werbung »

[17 Aug 2015 | No Comment | ]

Die Düsseldorfer Werbeagentur Grey hat ihr Kreativteam verstärkt. Wie verschiedene Medien berichten, hat Felix Lemcke am 15. August seinen Posten als Executive Creative Director angetreten. Er wird zukünftig mit Chief Creative Director Fabian Kirner zusammenarbeiten. Die beiden verbindet bereits eine gemeinsame Vergangenheit: Von 2004 an arbeiteten sie schon zusammen bei BBDO und 2006 wechselten sie gemeinsam zu DDB. Felix Lemcke arbeitete anschließend als Text und Kreativdirektor bei Agenturen wie Jung von Matt, KNSK, Grabarz & Partner und Kolle Rebbe. Seither war er freiberuflich als Copywriter und Creative Director tätig. Zu den betreuten Kunden des studierten …

Personal, Wirtschaft »

[29 Mai 2015 | No Comment | ]

Die Fistec Solutions GmbH ist von Saarbrücken nach der Düsseldorf gezogen. Wie das auf Management- und IT-Beratung spezialisierte Unternehmen mitteilte, wurde die neue Geschäftsstelle auf der Couvenstrasse bezogen. Zudem ist seit Anfang Mai ein neuer Geschäftsführer für Fistec Solutions tätig. Frank Strüver ist Beratungsexperte bringt Erfahrung als Unternehmensberater bei der Management- und Strategieberatung Krupsconsultants GmbH mit, für die der 44-jährige auch weiterhin als Associate Partner tätig ist.
Neben der Unternehmensleitung verantwortet Strüver den Geschäftsbereich Experts, der auf das Management, die Beschaffung und die Vermittlung von Beratern und Spezialisten aus IT und Business ausgerichtet ist. Dabei verstehe …

Personal »

[29 Apr 2015 | No Comment | ]

Düsseldorfs Stadtkämmerer Manfred Abrahams verlässt das Rathaus und tritt in den Vorstand der Stadtwerke Düsseldorf ein. Dort wird er die Bereiche Vertrieb, Kundenmanagement und IT, Wasser und Fernwärme verantworten und somit einen Teil der Aufgaben des scheidenden Arbeitsdirektors Rainer Pennekamp übernehmen. Dessen Nachfolger wird Hans-Günther Meier, der zukünftig die Bereiche Personal, Recht, Finanzen, Controlling und Einkauf verantwortet.
Personalie Manfred Abrahams sorgt im Rathaus für Bewegung
Manfred Abrahams war Mitte 2010 zum Stadtdirektor und Kämmerer der Landeshauptstadt gewählt worden und bekleidete seither das zweitwichtigste Amt hinter dem Oberbürgermeister. Der ehemalige Amtsinhaber Dirk Elbers hatte ihn seinerzeit aus Krefeld …

Personal »

[16 Apr 2015 | No Comment | ]

Die Sepicon AG mit Sitz in Düsseldorf hat Lieselotte Klotz als Principal eingesetzt. Damit will das Unternehmen, das als Spezialist für die Entwicklung von ICT Sourcing Strategien, ICT Sourcing Beratung und die Optimierung von ICT-Services im privaten und öffentlichen Sektor tätig ist, die Beratungs-Kompetenz in den Bereichen Vertrieb, IT und Telekommunikation ausbauen. Klotz wird in der Unternehmenszentrale in Düsseldorf den neuen Geschäftsbereich „Sourcing Sales Analysis” aufbauen und verantworten, der vor allem IT Service Provider dabei unterstützen soll, sich in Vertrieb und Delivery auf Anforderungen potentieller Kunden einzustellen.
Lieselotte Klotz gilt als ICT-Expertin mit langjähriger Erfahrung im …

Personal, Werbung »

[18 Feb 2015 | No Comment | ]
Führungswechsel bei Havas Worldwide

Chris Hirst wird zukünftig alle Havas Worldwide Agenturen in Europa, mit derzeit rund 2.500 Mitarbeitern verantworten. Das gab das international agierende Agentur Netzwerk mit Hauptsitz im französischen Suresnes bekannt. Zusammen mit Andrew Benett und dem übrigen Management soll Hirst die Strategie der Agenturgruppe sowie die weitere Vernetzung und Integration der Havas-Angebote sicherstellen. Dafür wurde die Position des CEO Greater Europe neu geschaffen. Wann er die neuen Aufgaben übernimmt gab Havas noch nicht bekannt.
Neben der Personalie Hirst gab die Agentur zudem die Nachfolge von Deutschland Chef Andreas Geyr bekannt. Dieser scheidet Ende März als CEO Deutschland …

Personal, Werbung »

[11 Feb 2015 | No Comment | ]

Die Werbeagentur McCann mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit einem Management-Team in das Jahr 2015 gestartet. Ralf Zilligen wird Geschäftsführer Kreation, Christian Frantz Geschäftsführer Beratung. Der bisherige Geschäftsführer Kreation, Philippe Royer, gibt seine operative Verantwortung ab, wird der Agentur jedoch weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.
Zilligen wurde für seine Arbeit für Kunden wie smart, Pepsi oder BRAUN vielfach national und international ausgezeichnet. Er war zuvor für BBDO Düsseldorf, Wieden & Kennedy in Amsterdam und Leagas Delaney in London tätig. Zuletzt trug er die Gesamtverantwortung für den WELLA Etat bei der Kölner Agenturgruppe B+D.
Christian Frantz arbeitete …

Personal, Werbung »

[2 Feb 2015 | No Comment | ]

Mit Adone Kheirallah wechselt ein preisgekrönter und international erfahrener Kreativer und Stratege als neuer geschäftsführender Gesellschafter zur Live-Communication-Agentur Stagg & Friends. Kheirallah verantwortet zukünftig die Bereiche Strategie und Kreation, übernimmt das Qualitätsmanagement und soll Impulse im Geschäftsfeld Brand Experience setzen. Der 43-Jährige war zuletzt bei der TBWA-Tochter DO IT! in Düsseldorf als Chief Strategy Officer tätig. Davor leitete er die Agentur Hagen Invent in Düsseldorf.
Adone Kheirallah gewann zahlreiche Awards und Auszeichnungen
Kheirallah besitzt ein umfangreiches Branchen-Know-How in den Bereichen Automotive, Finanzdienstleistungen, FMCG, Telekommunikation sowie Mode und Sport. In den letzten Jahren wurde seine Arbeit mit mehr als …

Personal »

[27 Jan 2015 | No Comment | ]

Dr. Joerg Dederichs ist seit dem 1. Januar 2015 neuer Geschäftsführer Industriemärkte bei 3M Deutschland. Damit hat er nun die Verantwortung für den größten Geschäftsbereich des Unternehmens inne. Zum Industrial Business gehören Produktgruppen wie Industrie-Klebebänder und Klebstoffe, Schleif- und Poliersysteme sowie Filtrationsprodukte.
Dr. Joerg Dederichs bei 3M
Dederichs ist bereits seit 1997 im Unternehmen beschäftigt und ist seit 2007 Mitglied der Geschäftsleitung. 2010 übernahm er die Leitung des Health Care Geschäfts in Deutschland und wurde 2013 zum Arbeitsdirektor und Geschäftsführer ernannt. Als Geschäftsführer Industriemärkte löste er Michael Peters ab, der die Position des Commercial Excellence und Business Services …