home Featured, Kurz&Kompakt Ergo-Chef: 500 Kündigungen wegen Affären

Ergo-Chef: 500 Kündigungen wegen Affären

(ots) – Wegen der Affären um Lustreisen und Riester-Verträge haben 500 Kunden der Ergo gekündigt. Diese zahl gab Ergo-Chef Torsten Oletzky gegenüber der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ bekannt. Zum Stand der internen Ermittlungen sagte er: „Wir haben jetzt einen ersten Zwischenbericht der Wirtschaftsprüfer von PriceWaterhouseCoopers erhalten. Anfang August rechnen wir mit dem Abschlussbericht.“ Von falschen Angaben in Riester-Verträgen sind 12 000 Kunden betroffen. „Nach unseren Erkenntnissen sind rund 12.000 Kunden betroffen, aber sie sind nicht geschädigt“, sagte Oletzky. Die Ergo werde den Fehler beheben. „Die Kunden bekommen so am Ende mehr, als wenn das korrekte Formular verwendet worden wäre.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.