home Kurz&Kompakt Am Flughafen Düsseldorf droht ein Streik des Sicherheitspersonals

Am Flughafen Düsseldorf droht ein Streik des Sicherheitspersonals

Am Düsseldorfer Flughafen könnte es in den nächsten Tagen zu Beeinträchtigungen des Flug- und Abfertigungsbetriebs kommen. Grund ist ein drohender Streik des Sicherheitspersonals. Die Gewerkschaft Verdi hat für die rund 34.000 NRW-Beschäftigten der Sicherheitsbranche konkrete Streikmaßnahmen beschlossen, da die Arbeitgeber ein Angebot zu weiteren Gesprächen ausgeschlagen hatten. Nähere Details zum Zeitpunkt, zum Umfang und zu Auswirkungen am Düsseldorfer Flughafen sind derzeit allerdings noch nicht bekannt.

Allen Passagieren wird empfohlen, sich in den kommenden Tagen vor Reiseantritt über den aktuellen Stand ihres Fluges bei ihrer Airline oder ihrem Reiseveranstalter zu informieren. Informationen gibt es auch auf der Flughafen-Homepage unter www.duesseldorf-international.de und bei der Hotline des Airports unter der Telefonnummer 0211-421-0. Im Streikfall bleiben die Besucherterrassen geschlossen.