Home » Headline, Messe

K 2016: 230.000 investitionsfreudige Besucher aus über 160 Ländern

27 Oktober 2016 Kein Kommentar

Vom 19. bis 26. Oktober präsentierte sich die internationale Kunststoff- und Kautschukindustrie wieder in Düsseldorf. Auf der „K 2016„, der weltgrößten Messe der Branche, stellen insgesamt 3.285 Aussteller die neuesten Entwicklungen für alle Industriebereiche vor. Die veranstaltende Messe Düsseldorf zog zum Abschluss der Fachmesse eine überaus positive Bilanz. Demnach kamen über 230.000 Besucher aus aller Welt in die Messehallen nach Stockum. Zum Vergleich: zur letzten „K“ im Jahre 2013 kamen „nur“ 218.000 Besucher. Die große Nachfrage spiegelt somit die außerordentlich gute Konjunktur dieses Wirtschaftszweiges und die positiven Zukunftsaussichten wider.

K2016 in Düsseldorf

Impressionen von der K2016, Foto: Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann

K2016: „Die größte Kunststoff-Fabrik der Welt“

Auf einer Netto-Ausstellungsfläche von fast 175.000 Quadratmetern entstand für die 8 Messetage die „größte Kunststoff-Fabrik der Welt“ in den 19 Messehallen, so Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf. Auf der K 2016 wurde die gesamte Bandbreite der Rohstoff-, Verarbeitungs- und Anwendungstechnik vorgestellt. Die Besucher aus mehr als 160 Ländern an den Rhein und zeigten sich besonders investitionsfreudig. So verzeichneten die Aussteller nach eigenen Angaben zahlreiche erfolgreiche Vertragsabschlüsse.

„Eine derart große Anzahl an entscheidungs- und kauffreudigen Kunden habe ich auf einer Messe noch nicht erlebt! Die Anzahl und die Höhe der Abschlüsse, die hier zum Teil ganz spontan getätigt wurden, sowie die vielen konkreten Anfragen für Neuprojekte übersteigen bei weitem unsere Erwartungen“ , sagte Ulrich Reifenhäuser, Vorsitzender des Ausstellerbeirates der K 2016.

Aussteller berichten von zahlreichen Vertragsabschlüssen

Führungskräfte machten laut Messe Düsseldorf einen außerordentlich hohen Anteil der Besucher aus. Diese kamen vor allem aus der Bauwirtschaft, dem Fahrzeugbau, der Verpackung-, Elektro- oder Medizintechnik, oder aus der Landwirtschaft. 97 Prozent der Besucher gaben nach der K 2016 an, ihre Besuchsziele voll erreicht zu haben. 96 Prozent zeigten sich beeindruckt vom Angebot der K 2016.


Schlagwörter: , , , ,

Schreiben Sie einen Kommentar!

Security Code: