home Messe CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2012 kann Erwartungen erfüllen

CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2012 kann Erwartungen erfüllen

Gestern ging der CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2012 auf dem Messegelände in Düsseldorf-Stockum mit zahlreichen Neuheiten, stabilen Verkäufen und zufriedenstellenden Besuchszahlen zu Ende. Insgesamt strömten 164.900 Besucher in die Messehallen, davon 24.000 internationale Besucher aus 38 Ländern. Sogar aus Australien, Japan und Brasilien hatten sich Besucher auf den Weg gemacht, um sich vor Ort von dem vielfältigen Ausstellungsangebot der Weltleitmesse inspirieren zu lassen. Auf dem messeeigenen Stellplatz, dem Caravan Center, wurden 25.000 Fahrzeug-Übernachtungen gezählt.

570 Aussteller aus 25 Ländern präsentierten Reisemobile und Caravans sowie Zubehör und Destinationen. Mehrheitlich zufrieden zeigten sich die Aussteller des CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2012: „Die Resonanz ist hervorragend, was sich auch ausgezeichnet auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hat. Wir ziehen ein mehr als positives Fazit, das wir so nicht erwartet hätten“, freute sich Giovanni Marcon, Geschäftsführer der Knaus Tabbert GmbH.

Der 52. CARAVAN SALON DÜSSELDORF findet vom 30. August (Fachbesucher- und Medientag) bis 8. September 2013 statt.