home Messe 52.000 Fachbesucher bei ProWein 2015

52.000 Fachbesucher bei ProWein 2015

Logo ProWeinVom 13 bis 15.03. lockte die ProWein 2015 wieder Fachbesucher aus dem Wein- und Spirituosenbusiness nach Düsseldorf. Über 52.000 Fachbesucher kamen zur 22. Auflage der Messe, davon 24.000 davon internationale Fachleute. Insgesamt präsentierten 5.970 Aussteller aus 50 Ländern ihr Angebot in neun Messehallen und verzeichneten eine rege Ordertätigkeit der Fachbesucher. Nach Angaben der Messe Düsseldorf bestellten rund 40 Prozent der Besucher noch während der Messe, rund 44 Prozent planten eine entsprechende Order im Anschluss an die ProWein.

Erfolg der ProWein 2015

„Die internationale Strahlkraft der ProWein und ihre Relevanz als Orderplattform für Handel, Gastronomie und Hotellerie ist wohl einzigartig. Aus 123 Ländern kommen unsere Besucher – das sind noch einmal 13 Länder mehr als im Vorjahr“, untermauert Hans Werner Reinhard, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, den Erfolg der ProWein 2015.

Besonders interessiert zeigten sich die Besucher bei Weinen aus Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und Österreich. Auch das Interesse an Champagner (20 Prozent), Sekt & Schaumweinen (19 Prozent) sowie Spirituosen (21 Prozent) war bemerkenswert. Laut dem Deutschen Weininstitut konnten sich auf der ProWein 2015 rund 960 Aussteller aus Deutschland vorstellen.

ProWein goes city

Während der Messetage machte die ProWein auch nicht an den Messetoren Halt. Dank der Initiative „ProWein goes city“ mit über 80 Veranstaltungen in Restaurants, Bars und Weinhandlungen, sorgte die Messe für viele interessante Events im ganzen Stadtgebiet. Gourmets und Weinfreunde freuten sich über die große Auswahl an erstklassigen Wein-Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.