home Headline, Messe, Personal Martin Ammermann wechselt zu DüsseldorfCongress

Martin Ammermann wechselt zu DüsseldorfCongress

Martin Ammermann, Geschäftsführer DüsseldorfCongress
Martin Ammermann, seit 1. Oktober Geschäftsführer bei der DüsseldorfCongress, Foto: DüsseldorfCongress
Der bislang als Moderator bekannte Martin Ammermann ist neuer Geschäftsführer bei der DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH. Seit dem 1. Oktober 2012 ist er somit für die Vermarktung der „Düsseldorfer Hallen-Familie“ bestehend aus Mitsubishi Eletric HALLE, ESPRIT arena, ISS DOME und CASTELLO Düsseldorf zuständig. Der bisherige Leiter der Sportredaktion von center.tv Düsseldorf soll Sport-Events sowie Veranstaltungen gesellschaftlicher und kultureller Art für die Landeshauptstadt gewinnen.

Der diplomierte Betriebswirt volontierte von 2001 bis 2003 beim TV-Sender NBC Giga, für den er anschließend als leitender Redakteur in Düsseldorf und Berlin tätig war. 2006 war er als Redaktionsleiter am Aufbau des regionalen Fernsehsenders center.tv Düsseldorf beteiligt. Danach übernahm der heute 37-Jährige die Leitung der Sportredaktion bei center.tv.

Die DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Stadt Düsseldorf und der Messe Düsseldorf. Mit insgesamt zehn Veranstaltungsstätten zählt DüsseldorfCongress international zu den leistungsstärksten Anbietern von Event-Locations. Im vergangenen Jahr hat das etwa 100 Mitarbeiter starke Unternehmen 2.600 Veranstaltungen ausgetragen und dabei 1,9 Mio. Besucher begrüßt. Noch in diesem Jahr stehen unter anderem eine „Wetten, dass..?“-Sendung sowie die BAMBI-Verleihung 2012 auf dem Terminkalender.